Obere Leiste doppelt

Phil42

New member
Themenstarter
Hallo,

ich hab bissl an dem Erscheinungsbild gespielt, nen MacOSX-Theme installiert und AWM, dann hab ich den Xserver neu gestartet und das Problem, dass eine neue obere Leiste angelegt wurde ohne die Einstellungen, die ich vorher gemacht hatte.
Das wäre an sich ja nicht so schlimm, einfahc neu konfigurieren dachte ich mir, doch als ich die Shortcuts wieder reingeschoben habe, kam die alte Leiste zum vorschein...aber nur graphisch.

Nun habe ich also 2 Leisten ineinander, was sehr schlimm aussieht, anbei ein screenshot.

Deaktivieren des Themes und des AWM hat nix gebracht :(

Gruß,
Phil

Anhänge

• Bildschirmfoto-2.png
    Bildschirmfoto-2.png
    183,5 KB · Aufrufe: 112
kommst du denn an eine der beiden leisten dauerhaft ran? oder überdecken die sich durchgehend dauernd? ansonsten einfach eine löschen, auch wenn es dann die ist die konfiguriert ist aber so ne leiste einzustellen dauert ja net lange :>

Ich komme an eine ran, ja, aber wenn ich rechtsclick drauf mache, ist "panel löschen" grau hinterlegt.

Das dient dafür damit auf dem Dekstop nicht auf einmal alle Panels gelöscht wurden. Versuch noch ein neues zu erstellen und dann die alten zu löschen... Könnte helfen

Ah sehr schön, sieht jetzt wieder korrekt aus (hoffentlich auch nachm neustart :D)

Allerdings fehlen jetzt ein paar plugins oben...zb das netzwerk-teil, das finde ich nicht bei "hinzufügen"
pidgin wird dort auch nicht mehr hinminimiert...gibts irgendwie so nen "tray"-applet dafür, wie in windows, das ich übersehen habe?

Netzwerk habe ich was gefunden, das wird aber nicht richtig animiert (entsprechend dem theme) :(

Gruß,
Phil

"Benachrichtigungsfeld" ist glaube ich der Systemtray, denn sollte sich auch wieder alles dorthin minimieren was dort hingehört :)

Gut, alles wieder da, wo es hingehört...nur das LAN fehlt im Benachrichtigungsfeld...vielleicht nachm neustart da :D

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben