Ob und wenn ja wie wird der Grafikspeicher der Nv140 gekühlt?

Upps, mein verlinktes Bild ist weg. :(

Es sah auf dem Bild so aus, als wäre oben bei der MiniPCIExpress Karte (WLAN) ein Speicherbaustein.

Vllt. kann ja mal jemand unter der WLAN Karte nachsehen. Wenn dort keins ist, dann unten auf dem Board.
 
Also erstmal fleißig nen Grakabenchmark auf den nackten Oberschenkeln laufen lassen und gucken ob was unangenehm wird.

@sonny... jaja ich warte schon gespannt


MfG Eric
 
hehe...aber der Speicher wirft ja Artefakte wenn man ihn zu sehr reizt ;-) schaunmerma...die Zeit zum Zocken ist ja insgesamt sehr eingeschränkt! Die meiste Zeit idlet der Chip ja rum.

Ist vielleicht bei den neuen MobileChips der Speicher im Chip mit drin?
 
[quote='Thrakath',index.php?page=Thread&postID=408916#post408916]Ist vielleicht bei den neuen MobileChips der Speicher im Chip mit drin? [/quote]Das kann ich mir schwer vorstellen - die brauchen doch für mehr Leistung nicht weniger Platz :D

Gruß, sonny
 
Also zur Rückseitentheorie noch was:

Da wo Made in China ist, vermute ich die Gegenverankerung der CPU/Kühler Halterung schräg drüber der Dockinganschluss. Darunter sollten dann NV140 und Intel Chipset sein. Ram Chips sind da meiner Meinung nach keine! Also doch auf der Vorderseite oder?

t61-alt.jpg
 
Welches Board zeigt denn das Bild? Wir reden ja hier vom T61p mit jeweils 14" und die 15,4" Modelle.

Es gibt auch Geräte mit Onboard Grafik, von daher bringt das Bild ja auch nicht viel.

Wie bereits geschrieben, nehme ich an, dass der RAM beim 15,4" T61p unter dem PCIEXpress Slot liegt (wär echt klasse wenn da mal jemand nachschaut).

Allerdings hatte ich schon mal ein Board gesehen, wo der RAM auch an der Unterseite angebracht war. jedoch weiss ich nicht mehr, ob es ein T61p Modell war oder ein anderes.

EDIT: Hier ein T61p 15,4" Board (mit 256MB RAM!), wo man unterhalb des PCI Express Slots den RAM sehen kann:

2dvmw9xg.jpg


Auf dem anderen gefundenen Bild war der Speicher oberhalb des PCIExpress Slots. Die Boards der 14" & 15,4" Modelle unterscheiden sich also scheinbar.
 
hoast mi...ich weisses nicht. ist wie man unschwer erkennen kann von ner page geklaut die ganz andere dinge vorhaben! aber das board baut sicher keiner aus um den ram zu suchen! evtl ich heute nochmal ein bisschen forschen. lässt mich net los die story :)
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben