O2 Webstick -- Abzug von "Phantomkosten"....

ImpCaligula

New member
Themenstarter
Salve!

Ich benutze seit ca 2 Wochen den O2 Surfstick und bin überrascht, welch gute Verbindungsqualität ich doch mit dem O2 Stick selbst in ländlichen Gegenden habe. Allerdings habe ich 2 Probleme - und zu dem Einem habe ich eine konkrete Frage.

a) Vielleicht als Feedback. Beim Kauf bekommt man eine Gutscheinkarte für 5x einen Tag umsonst surfen. Das Entspricht 5x 3,50 Euro und hört sich dann bei einem Kaufpreis von 15 Euro für Stick und Prepaid Karte gut an. Leider konnte ich nur 2 Tage nutzen. Zum Einem dauerte die Bestätigung der Aufladung über den Gutschein Stunden(!) - bis man endlich das Web nutzen konnte. Bei 3 Gutscheinnummern habe ich nie eine Freischaltung / Nachricht bekommen und musste so nach Stunden die nächste Nummer nutzen. Das aber nur als Feedback.

b) Mein Problem. Ich habe das Guthaben aufgeladen auf 15 Euro. Wurde auch so bei der Guthabenanzeige dargestellt. Dann habe ich die DayFlat für 3,50 Euro gebucht. Tage später rufe ich mein Guthaben ab und statt den 11,50 Euro - sind es irgendwas mit 10,50 Euro. Aha ^^ ...

Ich buche ein weiteres Paket für 3,50 Euro. Nach der Buchung schaue ich sofort auf das Restguthaben. Ca 10,50 Euro vorher - und nun knapp über 7 Euro - stimmt! Ich surfe. Ende. Restguthaben knapp über 7 Euro. Passt. Komisch.

Nun logge ich mich nach ca 4 Tagen erneut ein - will wieder ein Paket für 3,50 Euro buchen... rufe das Guthaben ab. Was steht da? Guthaben 6,38 Euro! Ich werd narrisch! Was zum Henker ist das denn bitte? Ich habe seit der letzten Tagesflat mit danach noch über 7 Euro Guthaben den Stick nicht mehr verwendet. Wieso feheln da schon wieder über 70 Cent einfach so?
---

Kennt jemand dieses Phänomen? Übersehe ich da was - nicht, dass ich mich heute Abend im O2 Laden lächerlich mache, wenn ich "böse" werde?! Hat dies auch schon jemand beobachtet?

Danke!

kann es sein dass du dafür Guthaben abgezogen bekommst wenn O2 dir SMS schickt ?
Ich bekomme auch immer SMS über meine UMTS Karte von Vodafone und könnte mir etwas in dieser Richtung vorstellen.

kann man das nicht online einsehen, was abgerechnet wurde, ich kenn das system nur von symio, und da kann man online jedes kb nachvollziehen.

also du nutzt es mit dem surfstick, viell wenn du ihn angeschlossen hast, dass einfach schon jemand aufs inet zugreift von deinen programmen und bis du die dayflat gebucht hast hat der schon was verbraucht?

aber 3,5 euro .. gibts da nicht die monatsflat für ca 10 euro und lohnt sich das dann nicht mehr? ... war nur eine frage...

lg texy

Du solltest bei O2 online alle Buchungen einsehen können.

Gruß zwäähn

bei 4,16 bzw. 4,17 statt 3,50 könnt's die MwSt sein :whistling:

Hallo
unter www.o2-Online.de kannst du deine Prepaid-Nummer registrieren, und dann genauer verfolgen was zu- und abgebucht worden ist. Das sollte dann alle Fragen beantworten. Ansonsten nett und freundlich bei der Hotline nachfragen, die waren bei mir immer sehr hilfsbereit. Du kannst die auch per Mail kontaktieren.

Gruß Stefan

Danke Euch... dann werde ich mich später mal registrieren und nachsehen - und auch Bescheid geben,
was dabei heraus gekommen ist. Danke!

So - Höhepunkt war der Montag.

Guthaben 6,98 Euro
DayFlat 3,50 Euro

nach 10min Verbindung unterbrochen mit 0,00 Euro Guthaben und nicht mal 1MB herunter
geladen. Gerade mit der Hotline telefoniert.

Fehler gefunden! Man sollte Pakete nie mit der O2 Software (O2 Mobile Partner) aufladen.
Da gibt es schon längere Zeit Probleme und Pakete werden falsch abgerechnet. Auch in
Zukunft keine Besserung in Sicht. Man sollte Pakete nur mit SMS buchen (kann man ja
auch über die Software machen) - aber nicht über den Paketmanager. Aha.

Immerhin hat man mir eben ein "Geschenk" von einer Guthabenaufladung gemacht.

• ok1.de
  • IT Refresh - IT Teile & mehr
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben