o2 Vertragsverlängerung

Der-Abt

New member
Themenstarter
Hallo zusammen,

ich bitte mal die Mobilfunkexperten hier im Forum um Unterstützung bzw. um Rat. Bei mir steht demnächst die Verlängerung meines o2-Vertrags an. Zur Zeit habe ich als Student den o2 inklusive-100 Vertrag mit 150 SMS Studentenbonus für 10 Euro monatlich. Ein Handy von o2 habe ich nicht. Von den Anforderungen genügt der Vertrag vollends und ich könnte ihn auch zu gleichen Konditionen verlängern. Mehr als 10 Euro möchte ich auch ungern bezahlen.

Da mein derzeitiges Handy allerdings auch schon gut 4 Jahre alt ist und ich mal gerne was Neues hätte, ist hier die Frage, ob ich bei der Vertragsverlängerung etwas rausholen kann (Stichwort Subventionierung). Bin seit gut 5 Jahren o2-Kunde.
Ich möchte kein Handy zusätzlich buchen und monatlich mit 10 oder 15 Euro abbezahlen (ist auf 24 Monate gesehen zu teuer), sondern am Liebsten einmal einen "guten Preis" auf den Tisch legen und das Handy mein Eigen nennen.

Daher die Frage in die Runde: gibt es eine Möglichkeit, dass ich mit der Verlängerung günstig ein Handy von o2 erwerben kann bzw. was würdet ihr vorschlagen? Wunschhandy würde in die Richtung Nokia E72 oder E52 gehen.

Vielen Dank für eure Unterstützung!

Also wenn's "nur" ein E52 oder E72 werden soll, dann würde ich selbiges einfach selber kaufen, o2 vekauft dir das zu teuer und trotz "Kunde seit 5 Jahren" bist du mit nem monatlichen 10 Euro Vertrag nicht gerade der "Big Player" für die. Das Handy bekommst du auf dem "freien Markt" billiger als bei o2.
Ich würde den Verlag vielleicht eher so verlängern, dass du nicht wieder 24 Monate an die Jungs geknebelt bist und wenn du dich schon weiter binden willst, würde ich eher schauen, dass du "noch bessere" Tarifkonditionen rauschlagen kannst, z.B. Wochenendflatrate, Rabatt auf "Mobiles Surfen" oder irgend so ein Kram.

Habe im Web was von verschiedenen PK-Stufen bei o2 gefunden. Je nach PK-Stufe erhält man wohl bei der Vertragsverlängerung unterschiedliche Subventionierungen und kann demnach ein Handy günstig erwerben. Weiß da jemand mehr zu?

am besten machst du eine entsprechende anfrage bei telefon-treff.de da kann dir sicherlich geholfen werden...

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben