O2 vers. access connection

quantumjump

New member
Themenstarter
Hallo zusammen!
Nachdem ich durch Suchen nicht fündig geworden bin, frage ich mal in die Runde: Ich nutze ein relativ aktuelles T60 (Kaufdatum 11/2006 Win XP) u. alles läuft werksmäßig sauber. Auch die access connections, die ich rege nutze. Jetzt benötige zum mobilen Webzugriff den O2 Connection Manager (bluetooth über Handy). Funktioniert für sich genommen auch prima. Nur: Starte ich den O2 Connection Manager, wird eine bestehende Wlan-Verbindung zu meinem Router getrennt, bzw. kann nicht mehr hergestellt werden, selbst wenn der O2 Connection Manager wieder "komplett" beendet wird. Möchte ich aus den IBM AC die Verbindung wieder starten, sagt dieser "nicht möglich" (der Dialog IP-Adresse festlegen o.ä. erscheint gar nicht erst). Erst nach einem Rechnerneustart (abmelden reicht nicht), kann die WLAN-verbindung wieder hergestellt werden. Ich vermute, dass irgendein O2 Connection Manager-Dienst / Prozess nicht sauber beendet wird u. IBM AC blockiert. Hat jemand einen Tipp für mich, ob ich richtig liege? Danke für die Aufmerksamkeit, QJ

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben