- Registriert
- 21 Apr. 2011
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Vor kurzem habe ich bei O2 meinen Vertrag verlängert, damit fingen meine Probleme an.
Ich bin ich in den O2 Blue L gewechselt, als Firmenkunde.
Folgende Sachen wurde telefonisch vereinbart, bzw. sind Vertragsgegenstand:
- eine Multisim, ich bat mir diese zu zusenden
- das Erlassen der Vertragswechselgebühren (10 €)
- deutschlandweite Festnetznummer
- 10% Rechnungsrabatt in den ersten 12 Monaten, diese wurden erst bei einem 2. Anruf der Hotline nachgetragen, da es angeblich nicht möglich wäre, im online Portal ging es aber
Als ich nach einigen Tagen noch keine Versandbestätigung für die Multisim hatte, entschied ich mich für eine Nachfrage. Die Bestellung dieser Sim war nicht vermerkt, wurde dann umgehend ausgelöst.
Verwunderlich war das die Festnetznummer nur sporadisch funktionierte, bis ich heraus fand dass es nur in der Homezone funktioniert.
Als dann die Rechnung zugestellt wurde, waren natürlich auch die 10€ Wechselgebühr berechnet.
Also wendete ich mich an die Hotline, was ich da erlebte war einfach nur eine Frechheit.
Ich erklärte der Dame am Telefon meine Probleme, Ihre Antworten in Kurzform:
- die Multisim hätten Sie auch so nicht eher erhalten
- die Festnetznummer kann gar nicht gehen, Sie haben uns ja nicht das Formular zugesandt --> Ich: Welches Formular??? Davon wusste ich nichts.
- Vertragswechselgebühren, darüber finde ich nichts im System
- Sie fragte mich was ich denn nun will?
Ich antworte dass ich nicht diese 10€ bezahlen möchte und auch aufgrund der anderen Mängel einen weiteren Rabatt für angemessen halte, gerne auch per Gutschrift mit der nächsten Rechnung. Sie meinte dies geht nicht, darauf hin frage ich wer mir da weiterhilft. Von ihr keine Antwort, dann ich sei schon richtig bei Ihr. Meine Antwort: Scheinbar nicht, Sie können bzw. wollen mir nicht weiterhelfen, wohin soll ich mich wenden mit meinen Problemen. Von Ihr wieder die Antwort Sie sei zuständig. Nach etwas hin und her sagte Sie ich müsse meine Beschwerde schriftlich einreichen.
Also Rechnung per Fax reklamiert und auch für diese Rechnung die Einzugsermächtigung entzogen.
Heute würde natürlich die Rechnung abgebucht. Dies habe ich O2 mitgeteilt, die Rückbuchung habe ich angekündigt und evtl. auch eine Strafanzeige.
Die Frage lohnt sich die Strafanzeige und wie sieht es aus mit einer fristlosen Kündigung sämtlicher Verträge bei O2 (DSL, und weiteres Handy)?
Ich bin ich in den O2 Blue L gewechselt, als Firmenkunde.
Folgende Sachen wurde telefonisch vereinbart, bzw. sind Vertragsgegenstand:
- eine Multisim, ich bat mir diese zu zusenden
- das Erlassen der Vertragswechselgebühren (10 €)
- deutschlandweite Festnetznummer
- 10% Rechnungsrabatt in den ersten 12 Monaten, diese wurden erst bei einem 2. Anruf der Hotline nachgetragen, da es angeblich nicht möglich wäre, im online Portal ging es aber
Als ich nach einigen Tagen noch keine Versandbestätigung für die Multisim hatte, entschied ich mich für eine Nachfrage. Die Bestellung dieser Sim war nicht vermerkt, wurde dann umgehend ausgelöst.
Verwunderlich war das die Festnetznummer nur sporadisch funktionierte, bis ich heraus fand dass es nur in der Homezone funktioniert.
Als dann die Rechnung zugestellt wurde, waren natürlich auch die 10€ Wechselgebühr berechnet.
Also wendete ich mich an die Hotline, was ich da erlebte war einfach nur eine Frechheit.
Ich erklärte der Dame am Telefon meine Probleme, Ihre Antworten in Kurzform:
- die Multisim hätten Sie auch so nicht eher erhalten
- die Festnetznummer kann gar nicht gehen, Sie haben uns ja nicht das Formular zugesandt --> Ich: Welches Formular??? Davon wusste ich nichts.
- Vertragswechselgebühren, darüber finde ich nichts im System
- Sie fragte mich was ich denn nun will?
Ich antworte dass ich nicht diese 10€ bezahlen möchte und auch aufgrund der anderen Mängel einen weiteren Rabatt für angemessen halte, gerne auch per Gutschrift mit der nächsten Rechnung. Sie meinte dies geht nicht, darauf hin frage ich wer mir da weiterhilft. Von ihr keine Antwort, dann ich sei schon richtig bei Ihr. Meine Antwort: Scheinbar nicht, Sie können bzw. wollen mir nicht weiterhelfen, wohin soll ich mich wenden mit meinen Problemen. Von Ihr wieder die Antwort Sie sei zuständig. Nach etwas hin und her sagte Sie ich müsse meine Beschwerde schriftlich einreichen.
Also Rechnung per Fax reklamiert und auch für diese Rechnung die Einzugsermächtigung entzogen.
Heute würde natürlich die Rechnung abgebucht. Dies habe ich O2 mitgeteilt, die Rückbuchung habe ich angekündigt und evtl. auch eine Strafanzeige.
Die Frage lohnt sich die Strafanzeige und wie sieht es aus mit einer fristlosen Kündigung sämtlicher Verträge bei O2 (DSL, und weiteres Handy)?