o2 Multicard?

hascher

Member
Registriert
6 Dez. 2010
Beiträge
250
Hi Leute,

ich nutze für mein Smartphone den o2 Blue Vertrag. Bin damit auch sehr zufrieden. Mit dem Vertrag habe ich auch eine 1GB DatenFlat. Seit kurzem habe ich ein iPad mit UMTS und bin jetzt auf der Suche nach einer DatenFlat für das Gerät. o2 bietet ja eine Multicard an.

Nun meine Frage, kann ich die Multicard mit dem iPad und meinem Smartphone zusammen nutzen?
Was kostet mich das ganze?

Gibt es Nutzer hier im Forum, die Multicards von o2 nutzen? Könnt ihr kurz was dazu sagen ob das alles ohne Probleme läuft?

Schönen Dank!
 
Mittlerweile habe ich keine Multicard mehr, habe aber früher eine ganze Weile das genutzt. Funktioniert hat es ohne Probleme, auch wenn beide Geräte gleichzeitig in Betrieb waren (bei Vodafone heißt es ja bspw. dass immer nur ein Gerät eingebucht sein darf).
Es fallen nur die Einrichtungskosten an (irgendwas um 20-30 Euro), ansonsten hast du keine weiteren monatlichen Kosten.
Du kannst dann auch einstellen, auf welche Sim-Karte SMS etc. ankommen sollen, sodass diese Dinge immer auf der Simkarte in deinem Handy aufschlagen und nicht auf dem Tablet.
 
Ich kann mich hier fireman anschließen, ich habe die Multicard von O2 seit nun etwa 4 Jahren, Parallelbetrieb ist kein Problem, Einstellen kann man auch alles, so z.B. parallel telefonieren/surfen.Ich kann dir allerdings den Tipp geben die Karten, sobald sie ankommen, irgendwie zu markieren, sonst kann es zu Spass mit den PINs kommen :rolleyes:Soweit ich weiß waren es 25 Eur pro zusätzlicher Karte, d.h. du kannst auch mehr als 2 Karten haben.Da ich keine Ahnung von Apple-Geräten habe, brauchen diese nicht Micro oder NanoSIMs? Das würde ich an der Hotline/Shop/wo auch immer erwähnen.Gruss und gute Nachtschattenk
 
Hab 3 Karten unter o2 Multicard am Start. Die Karte im X201 hab ich nur für Daten eingestellt. Die weiteren 2 Karten nutze ich für Telefonie und Daten, wobei eine Karte priorisiert wurde, d.h. wenn zwei Smartphones mit den Telefonie Karten an sind, klingelt nur das mit der priorisierten Karte. Du siehst: man kann ziemlich viel einstellen. Allerdings sollte man, wie zuvor schon erwähnt wurde, mit den PINs und Kartennummern aufpassen, sonst gibt es Chaos. Bei mir war die zweite Karte dabei, nur die dritte hat 20 oder so (einmalig) gekostet.

Ein Datentarif für mehrere Geräte sollte problemlos funktionieren. Bei mir nutzen 3 Geräte einen Datentarif über Multicard.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab später bei der der SIM im Notebook die Pin rausgenommen, die vom Handy wurde auf die alte PIN geändert, es sollte nur als Anregung dienen ;)Gruss schattenk
 
da schließe ich mich mal an, hab auch einen O2 Blue Vertrag mit Multicard mit 2 SIMs, eine im ThinkPad die andere im iPhone. Kostet außer der Anschaffung des Multicard-Sets nichts extra und beide Geräte können gleichzeitig online sein.
 
Richtig ist ne Gute Erfindung.

Ergänzung: Hat man einen reinen Datenvertrag, o2-go z.b. dann kostet die zweite sim 5 € im Monat, allerdings ohne Einrichtungsgebühr.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben