O-Saft im R40. Schirm tauschen?

O-Saft

New member
Themenstarter
hallo,
mir ist im Rucksack eine nicht unerhebliche Menge O-Saft in meinen R40 gelaufen.
Der läuft immer noch super :thumbsup:
Leider ist das Display putt ;(
Kann man das tauschen? Lohnt es sich ein gebrauchtes Display zu kaufen?
Oder ist da vermutlich mehr putt als nur das Display?

Der untere Teil des Displays zeigt nur irgendwelche Farben an.
Das obere Viertel zeigt stellt etwas dar, der Refresh ist aber sehr langsam

Das Display hat auf jedne Fall mal richtig Saft gezogen, das sieht man an den Flecken die unter dem Glas sin.

Oder meint ihr dass es sich nicht mehr lohnt?

Von der Leistung war ich eigentlich immer ganz zufrieden.
Ich hatte ihn das letzte halbe Jahr mit einem externen Schitm betrieben.
Jetzt brauche ich aber wieder ein mobiles Gerät, und ein externer Schirm fällt natürlich flach

[quote='O-Saft',index.php?page=Thread&postID=867178#post867178]Kann man das tauschen? Lohnt es sich ein gebrauchtes Display zu kaufen?
[/quote]

Man kann das Display tauschen oder gleich komplett Display mit Rahmen, Deckel... also einfach komplett :)
http://cgi.ebay.de/IBM-Thinkpad-R40...m&pt=Notebook_Komponenten&hash=item335da9199c

Ob sich das lohnt hängt vom Preis ab, die T60 Serie ist momentan sehr günstig zu bekommen, da könnte man direkt aufrüsten.

wenn dus lieb hast :love: tauschen wenn nicht hier im marktplatz nach nem t42 oder t60 schaun oder was auch noch ne idee ist bei nbwn
lg
markus

Willkommen im Forum.

Nette Tipps, die Du erhalten hast. Spare Dir das Geld, wenn Du nicht das hier beachtest:
Grundsatzdiskussion und Lösungssuche: Was tun, wenn das Thinkpad "Baden" gegangen ist? (erste Schritte)
Wichtig ist vor Allem der Link am Ende des ersten Beitrags bezüglich des Reinigens des Thinkpad-Innenlebens. "Befolgst" Du es nicht, wird in einigen Wochen Dein R40 ein Haufen Elektroschrott sein.
Anleitung zum Zerlegen: http://www-307.ibm.com/pc/support/site.wss/document.do?lndocid=MIGR-45899f

Übrigens:
Mit "etwas" (viel) handwerklichem Geschick und den Ratschlägen von Nobby lässt sich das Display zerlegen und reinigen.

[quote='Mornsgrans',index.php?page=Thread&postID=867206#post867206]Übrigens:
Mit "etwas" (viel) handwerklichem Geschick und den Ratschlägen von Nobby lässt sich das Display zerlegen und reinigen. [/quote]

In diesem Fall würde ich ehr zu einem Ersatzdisplay raten.

Nobby

hallo Leute,
danke für die vielen Tips

Das Display bei ebay habe ich leider verpasst, aber es war wohl eh die falsche Größe

Das Notebook ist jetzt zerlegt, das Display abgesteckt

Das Gerät lief nach dem Vorfall ca. 1/2 Jahres lang ohne jede Probleme an einem externen Schirm

Was mir nur etwas Sorgen macht ist dass evtl. der Grafikchip einen abbekommen hat
Das Display zeigte in den unteren 2/3 nä,mlich Farben an, aber nur in Form von Streifen

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben