O&O CleverCache

BuboBubo

Member
Themenstarter
Moin moin,

hat jemand von Euch dieses Programm im Einsatz und kann über Erfahrungen berichten?
Bringt es etwas oder gibt es andere/bessere Möglichkeiten zur Performance Optimierung?

Danke und
LG
Sandra

Hi Sandra,

kurze Antwort: NEIN!

Ich hatte das Programm auch mal, konnte aber keine Verbesserung feststellen.
Windows macht das von ganz alleine.

Lieber mehr Ram kaufen, falls der Arbeitsspeicher nicht ausreicht.

Ob du viel Arbeitsspeicher brauchst, richtet sich nach den Programmen, die
du nutzt.

Bei Office (Word, Skype usw.) reichen 1 GB

Bei Photoshop, aufwendigen Spielen und Virtuellen Maschinen 2B und mehr.

Deinen RAM-Verbrauch kannst du mit Programmen, wie Everest ermitteln.

Grüße

Dito, solche Programme können nichts bringen. Zusätzlicher RAM kostet fast nichts mehr, und bringt wirklich etwas.

Vielen Dank, kurz und knackig :D

Original von AGotthelf
Bei Photoshop, aufwendigen Spielen und Virtuellen Maschinen 2B und mehr.

Grafikprogramme und VM trifft es ziemlich genau; ich habe 2 GB und komme eigentlich gut damit klar. Ich habe nur seit ein paar Wochen die kurzen Perioden des Einfrierens (z.B. man klickt ein Werkzeug an und es dauert ein paar Sekunden, bis es sich öffnet), die hier im Forum auch geschildert wurden und deshalb dachte ich an ein Optimierungstool.

Danke und Gruss
Sandra

Wenn du ein Notebook mit 5400er Festplatte nutzst, dann ist normalerweise die Festplatte der Flaschenhals.

Ein einzelnes Tool nützt da leider wenig. Da müßte wohl einfach mal der Rechner aufgeräumt werden, sprich Autostart-Einträge auf unnützes Zeug überprüfen, Festplatte defragmentieren, Registry aufräumen, usw.

Die O&O-Tools sind eigentlich gut, aber das Clever-Cache hat mich nie überzeugt.

G.

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben