T4xx (T400-450 ohne "T440s/T450s") NVS 3100M und 1080p macht Probleme

pl4cid

New member
Registriert
28 Nov. 2011
Beiträge
28
Hallo zusammen,

ich bekomm es einfach nicht hin einen 1080p Film ruckelfrei anzuschauen, weder im mkv noch im mov Format.
Habe den Treiber von Lenovo genommen (268.02).
Laut Specs sollte dieser aber Pure Video HD 1080p abkönnen.
Äußert sich bei mir so dass der Film ca. 1 bis 2 Minuten normal läuft und dann ruckelt. Bei 720p tritt das nicht auf.
Windows Leistungsindex zeigt mir das an: Grafik 4,3 und Grafik (Spiele) 6,0.

Hat jemand ne Idee wie ich das hinbekomme dass auch 1080p läuft, hab das Gefühl da stimmt was nicht, die Karte sollte das doch können?
Vlt irgendwelche bestimmten Einstellungen in den NVIDIA Einstellungen?
Energieschema ist Höchstleistung, NVStateViewer bestätigt mir auch dass sobald das Video startet die GPU aktiv ist.
Komme leider nicht dahinter was ich noch machen könnte, hat jemand ne Idee bzw. tritt das bei euch auch auf?

Grüße pl4cid
 
Hallo,

probier doch mal den PotPlayer aus, bringt alle erdenklichen Codecs und Einstellungsmöglichkeiten zur Video-Wiedergabe mit. Nur bei der Wiedergabe von Blu-rays muss er leider passen.

Hab ich bei mir aufgespielt und alles läuft prima. Gibts es für 32 u. 64 Bit.

Sollte nach Installation ruckelfrei abspielen, leider gibts noch keine deutsche Sprachdatei.

Der PotPlayer basiert auf dem beliebten KMPlayer und wurde vom selben Hersteller entwickelt.

MfG kumm
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

probier doch mal den PotPlayer aus, bringt alle erdenklichen Codecs und Einstellungsmöglichkeiten zur Video-Wiedergabe mit. Nur bei der Wiedergabe von Blu-rays muss er leider passen.

Hab ich bei mir aufgespielt und alles läuft prima. Gibts es für 32 u. 64 Bit.

Sollte nach Installation ruckelfrei abspielen, leider gibts noch keine deutsche Sprachdatei.

Der PotPlayer basiert auf dem beliebten KMPlayer und wurde vom selben Hersteller entwickelt.

MfG kumm

Am Besten nimmst du mal den mplayer Windows Build ohne GUI und probierst es mal damit. Das sollte eigentlich laufen.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben