Nvme SSD tot - diskpart Status: "kein medium" - retten noch möglich ?

fridgeee

Member
Hallo zusammen,

Hab hier mal ein sonderbares Thema, mir ist die erste nvme SSD gestorben. Von einem auf den anderen Tag könnte der Rechner nicht mehr gestartet werden. Im externen Gehäuse wird sie nicht erkannt.
Unter diskpart wird sie erkannt, jedoch Status "kein Medium" siehe Screenshot

Hat jemand noch eine Idee was man da machen kann ?
Die wichtigsten Daten wurden immer direkt auf dem NAS gesichert. Paar alten Daten wollte ich aber noch extern sichern.

Danke schonmal für die Hinweise.

Gruß Fridgeee
1000064848.jpg

Wird das Ding noch warm, wenn sie eigentlich laufen sollte?
Eventuell (!) hast du Glück, wenn du die SSD z.B. im Gehäuse sich aufwärmen lässt und dann ein paar Male versuchst sie neu zu erkennen, also neu anschließen. Wenn du Glück hast, wird sie nochmal erkannt.. dann schnell die Daten runter ziehen..

viel Glück!

Solch eine Meldung erhält man auch, wenn das Laufwerk Bitlocker-verschlüsselt ist und man nicht den Entschlüsselungs-Key eingegeben hat bzw. das Betriebssystem mit Bitlocker nicht umgehen kann (z.B. Linux).
Leider ist sowohl das Thema um falschen Unterforum erstellt, als auch keine Hardware erwähnt, auf der die SSD "läuft".

Wird die SSD im BIOS gefunden?

Wenn ja, dann würde ich es mit Linux probieren.

Bisher hatte ich zum Glück nur eine einzige defekte SSD. Konnte sie aber ohne zu große Umständen fast komplett auslesen.

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben