T590 NVMe M2 Transplantation möglich ?

Timmy24

Member
Registriert
26 Nov. 2022
Beiträge
97
Hallo,
was meint ihr, könnte ich aus einem Dell Latitude welches ein aktuelles Win11 hat die NVMe ausbauen und in ein T590 einsetzen ?
Würde das T590 damit funktionieren ?
Wäre eine schlanke Lösung und es wäre gleich eine größerer Speicher eingesetzt.

Gruß
Timmy
 
Das würde m.M.n. wohl klappen, allerdings halte ich einen Cleaninstall immer für sinnvoller.
Es bleiben halt doch Reste im System vom ursprünglichen Fremdfabrikat, sodass auf Dauer kleine Problemchen nicht ausgeschlossen ist.

Vermutlich gibts evtl aber bei der Onlineaktivierung Probleme und du mußt das mit MS telefonisch klären

Gruß
Manni
 
Klappen wird es schon - haber das Experiment mit W10 gemacht
platte aus Thinkpad -> Acer -> Shuttle -> Thinkpad - Windows war aktiviert (nach dem es sich mit dem Internet verbunden hatte)

fürs Produktive arbeiten - würe ich trotzdem wie @StarManni schreibt - ein CleanInstall empfehlen.
 
OK, danke erst einmal für eure Einschätzung.
Wenn es dann soweit ist werde ich das mal versuchen. Einen Clean Install kann ich dann zur Not ja immer noch machen. ;)
 
Einfach umbauen, sofern der key im bios hinterlegt ist, klappt auch die Aktivierung.
Kleinere Problemchen sind natürlich nicht auszuschliessen.

Aber nach ein wenig Treiber gerödel, sollte das ohne größere Probleme laufen.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben