W510 nVidia Treiber für W510 mit Quadro FX880M

mikee mike

New member
Themenstarter
Hallo Zusammen,
ich wollte vor kurzem mal wieder die Graka-Treiber updaten.
Pustekuchen !!

Wenn ich Treiber von der Nvidia Seite lade, die laut Aussage auch für die 880M sein sollen, lassen sich diese Treiber auf dem W510 nicht installieren.
Es funkt nur mit den Treibern, die ich von der Lenovo Seite erhalte, und diese sind steinalt (2013).

Gibt es irgendwo sinnvolle OEM Treiber oder muss man sich einfach damit abfinden, dass es Lenovo nicht für nötig hält, die Treiber noch zu supporten ?

Wenn ich Treiber von der Nvidia Seite lade, die laut Aussage auch für die 880M sein sollen, lassen sich diese Treiber auf dem W510 nicht installieren.

schon versucht den Treiber über die .inf und den Gerätemanager zu installieren?

Gibt es irgendwo sinnvolle OEM Treiber oder muss man sich einfach damit abfinden, dass es Lenovo nicht für nötig hält, die Treiber noch zu supporten ?
Dein W510 ist auch nicht mehr so das Jüngste. :whistling:

Am besten zuerst die alten Lenovo-Treiber entfernen ,oft verhindert dieser nämlich die Installation von "fremden" Treibern (Nicht vom Hersteller zertifiziert) .

Gruss Uwe

Es funkt nur mit den Treibern, die ich von der Lenovo Seite erhalte, und diese sind steinalt (2013).

Wenn Du es fertig bringst, im Abgesicherten Modus [F8] sämtliche Treiber..., (und zwar wirklich alle!), ... namens
zu löschen, und anschließend nach einem Reboot in den Abgesicherten Modus [F8] gleich dort zu updaten, kannst Du problemlos die (vom System geschützten) Treiber ersetzen.
---
nvlddmkm_sys.PNG
---​
Danach normal booten und falls Probleme..., das Update gleich noch einmal im System ausführen.

P.S. Kannaba nich jedah... :D

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
auf meinem W510 laufen die aktuellen Treiber von der nvidia Seite: http://www.nvidia.de/download/driverResults.aspx/94619/de einfach heruntergeladen und installieren hat geklappt.

[TABLE="width: 100%"]
[TR]
[TD="class: contentsummaryleft"]Version: [/TD]
[TD="class: contentsummaryright, colspan: 2"] 341.92 [SUP]WHQL[/SUP] [/TD]
[/TR]
[TR]
[TD="class: contentsummaryleft"] Freigabedatum: [/TD]
[TD="class: contentsummaryright, colspan: 2"] 2015.11.9 [/TD]
[/TR]
[TR]
[TD="class: contentsummaryleft"] Betriebssystem: [/TD]
[TD="class: contentsummaryright, colspan: 2"] Windows 7 64-bit, Windows 8.1 64-bit, Windows 8 64-bit [/TD]
[/TR]
[TR]
[TD="class: contentsummaryleft"] Sprache: [/TD]
[TD="class: contentsummaryright, colspan: 2"] Deutsch [/TD]
[/TR]
[TR]
[TD="class: contentsummaryleft"] Dateigröße: [/TD]
[TD="class: contentsummaryright, colspan: 2"] 205.85 MB [/TD]
[/TR]
[/TABLE]

LG
tFyer

Bei mir eben leider nicht ... :)

Werde aber den Tipp mit dem abgesicherten Modus probieren, vielleicht will es dann ja so !

Und mit dem Alter naja ... ist halt die moderne Gesellschaft, dass ein Notebook, was mal Tausend Euros gekostet hat nicht mehr mit aktuellen Treibern versorgt wird.
Es geht mir ja nicht drum, dass es dann vom Hersteller der GraKa nicht mehr supportet wird, das ist dann halt so. Es geht mir darum, dass sie eben noch gepflegt wird
vom Hersteller, lenovo aber meint, mir diese Updates vorenthalten zu müssen aus beliebigen Gründen ... !

- - - Beitrag zusammengeführt - - -

Ja über die .inf hab ich schon versucht ... !

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben