T6x NVidia Quadro NVS 160M statt NVidia Quadro NVS 140M?

OmarA

New member
Themenstarter
Hallo Leute,

ich habe vor einige Wochen, einen T61 geerbt. Leider hat es die Böse NVidia Quadro 140M Grafikkarte drauf, die nicht lange in meine Hände uberlebt hat. Weiss jemand, ob dieser Chip durch einen NVidia Quadro NVS 160M ersetzbar ist? Ich meine, falls ich zugriff auf einen 160M Chip hätte, würde meinem T61 nach einen Verpflanzung (mittels Reflow ofen) funktionieren? Bräuchte man etwas zu berüchsichtigen, wie zum Beispiel Treiber, Auflösung, Takt, usw?

Im voraus mochte ich mich bedanken.

Gruß,

OmarA.

Die GPU ist übel angeklebt, daher macht das auch kein Dienstleister. Dazu müsste man erst das Board abfräsen.. Nein danke.

Ob die Chips elektrisch überhaupt gleich beschaltet sind und ob das Bios das mitmacht - zu viele Unsicherheiten.

Wenn Du wirklich diese gebotene GPU-Leistung brauchst, dann schaue Dich doch lieber gleich nach einem W-Modell um. O.K., die mobile Verfügbarkeit würde darunter leiden.

Hallo zusammen,

vielen Dank für eure schnelle Antworten :).

Die GPU ist übel angeklebt, daher macht das auch kein Dienstleister. Dazu müsste man erst das Board abfräsen.. Nein danke.
Sind alle T61 Grafikkarten geklebt? Ich meine einmal wollte ich einen R60 zum reflow schicken und glücklicherweisse war die Grafikkarte nicht geklebt (der Dienstleister war selbst überrascht) Für den R60 nam ich ein paar Bilder auf, die ich den Dienstleister schickte. Die Grafikkarte auf meinem T61 sieht auch so, als ob es nicht geklebt wäre. (Siehe Abbildung)
SDIM1802.jpg

Aber unabhängig davon...

Ob die Chips elektrisch überhaupt gleich beschaltet sind und ob das Bios das mitmacht - zu viele Unsicherheiten.

Das ist ja eine sehr große Frage. Also ich habe an der NVidia Internetseite folgendes gefunden: http://www.nvidia.com/object/quadro_nvs_notebook_techspecs.html

An das BIOS habe ich nicht gedacht :facepalm:.

Anscheinend soll ich besser einen anderen Mainboard (mit Intel GK) kaufen, weil ich keine große Grafikleistung brauche. Was würdet ihr am liebsten nehmen? eine R61 oder einen T61?

Danke für die Info. Ich werde fragen, ob meinem T61 reparierbar ist.

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben