nVidia Quadro NVS 140M

Phantomias

Member
Registriert
22 März 2007
Beiträge
95
Hallo Freunde des "Denkbrettes",

Ich bin auf der Suche nach einem neuem Thinkpad.
Meine derzeitigen bzw. Vorherigen Denkbretter sind absolut klasse, nur nicht mehr Zeitgemäß.
Ausgeguckt hab ich mir diesen R61.
Nun kann ich aber nix mit der Grafikkarte anfangen.
Reicht die auch ma für ein Game wie Battlefield 2 oder auch Command & Conquer?
Hauptsächlich soll aber dran gearbeitet werden.

Grüße Phanto
 
die quadro nvs 140m basiert auf der geforce 8400gt wenn mich nicht alles täuscht (auch hier irgendwo im forum gelesen) - das nvidia control panel bietet schon vorkonfigurierte einstellungen für alle möglichen spiele (call of duty, half life 2 usw.) ich denke mal das die dann auf jeden fall auch spielbar sind. half life 2 werde ich bestimmt auch mal testen wahrscheinlich aber erst nächste woche. soweit ich mehr weiß werd ich mich wieder melden
gruß
stefan
 
Hi St3fan,

Danke für die Info. Ich habe grad ne Seite gefunden, wo die Karte recht gut Beschrieben ist.

Welche Erfahrungen habt Ihr mit der Karte gemacht.

Ich sag jetzt schon mal Danke für Eure hilfreichen Tipps.
 
heute mal half life 2 installiert und gestestet - läuft super auf meinem r61.
auflösung: 1680*1050
alle details auf hoch
volle reflexionen
sieht super aus und läuft flüssig
 
Ich habe ein T61 auch mit dieser Graka. Nun habe ich in den Windows Vista Leistungsinformationen nachgelesen das die Graka interne 128Mb Ram hat und insgesamt über 600 was für mich bedeuetet, das sie sich zusätzlich noch was vom ram abzwackt. kann man das irgendwie reduzieren?
 
Hallo,

ich denke auch über den Kauf eines R61 mit der nVidia Quadro NVS 140M nach, allerdings für AutoCAD und Inventor und nicht zum zocken. Auf der nVidia Homepage steht, daß die Karte nur einen 64 Bit Speicherbus hat, ist das so richtig? Eigentlich müsste sie dann ja eher lahm sein, oder nicht?

Danke und Gruß,

Simon
 
schau halt oben auf der seite vom notebookcheck nach. da stehen ja die benchmarks
 
Habe mir die Seite schon angeguckt, finde ich aber nicht so hilfreich bzw. aussagekräftig. Zitat: "Die Leistung dürfte mit der 8400M G oder GS auf einem Level liegen". Das liest sich für mich so, als ob die die Karte gar nicht getestet haben sondern die Werte nur geraten haben. Laut deren Aussage ist die Karte auch schneller (1461 zu 900 3DMark 06 Punkte) als eine Radeon X1400 welche über eine 128Bit Speicheranbindung verfügt, finde ich irgendwie merkwürdig.
 
wenn du mir ne freeware nennst mit der ich die leistung mal testen soll kann ich das tun müsstest nur bescheid sagen welches programm... hab nen r61 siehe signatur
 
Du müsstest schon Autodesk Inventor haben und testen ob das flott und ohne Fehler läuft, gibt's leider nicht als Freeware ;)
Aber danke für das Angebot!
 
3dmark 06 - 1471 punkte

einstellungen waren:

resolution: 1280*1024
AA: none
filtering: optimal
hlsl vs: 3_0
hlsl ps: 3_0
repeat test: off

windows xp, r61 modell siehe meine signatur

hing am netzteil, im hintegrund liefen: acces connections, zonealarm, symantec antivirus, winamp agent, bluetooth software (bluetooth ausgeschaltet wlan ausgeschaltet)
 
Danke!

Denke die Leistung reicht mir.
Ich hätte da noch ein paar Fragen zum Notebook selber, ich will mir auch das NF26VGE kaufen.

1. Gehe ich recht in der Annahme, daß das Display matt und nicht spiegelnd ist? Ist das Display auch unter freiem Himmel zu gebrauchen oder ist es dafür zu dunkel?

2. Sind Lüfter und Festplatte eher nervig oder kaum zu hören?

3. Läuft auf dem Gerät Windows XP prof. ohne Probleme? Ich bin kein Vista Fan und für einige ältere CAD Software bin ich auch auf XP angewiesen.

Danke nochmals,

Simon
 
also zu deinen fragen:

1. Ja das Display ist matt und das ist auch gut so =) unter freiem Himmel war ich damit noch nicht kann ich aber ausprobieren nur siehts mit sonnenschein bei uns im moment nicht so gut aus =(

2. Lüfter und Festplatte sind nicht nervig, manchmal hört man sie manchmal nicht ich persönlich empfinde den geräuschpegel allerdings nciht als störend bzw. großartig lauter als bei meinem alten t23

3. Ich habe ebenfalls Win XP Prof. draufgemacht und läuft jetzt problemlos. Bis alle Treiber installiert waren war es ein kleiner Kampf, inzwischen weiß ich aber was zu tun ist bzw. was ich falsch gemacht habe, werde dir ne Liste schicken wenn du willst bzw. hier posten

gruß
stefan
 
1. Das Problem mit dem Wetter haben wir hier (Oldenburg) auch, angeblich wird es zum Wochenende wieder besser :rolleyes:, vielleicht kannst Du es dann mal testen.

2. OK, hätte mich auch gewundert. Ich arbeite manchmal an einem T60, finde den Lüfter da auch nicht aufdringlich.

3. Das wäre super, am besten posten, dann haben die anderen auch was davon. ;)

Danke,

Simon
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben