NVIDIA Quadro NVS 140M tunen

troubadix

-vermutlich verstorben-
Themenstarter
Registriert
15 Sep. 2005
Beiträge
1.455
nach Einfügen dieser Schlüssel in die registry:

[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\NVIDIA Corporation\Global\NvTweak]
"CoolBits"=dword:00000003
"NvCplEnableHardwarePage" = dword:00000001
"NvCplEnableAGPSettingsPage" = dword:00000001

lässt sich meine NVIDIA Quadro NVS 140M tunen (drehen, clockspeed usw.) mit:
http://www.nvidia.de/object/ntune_5.05.54.00_de.html
 
Ich teste das gleich mal mit meiner Quadro FX 570. Dafür hast du dir aber schon mal nen dickes Danke verdient.

Ach ähm du hast doch Vista? Hatte mich vor einiger Zeit mit dem Thema beschäftigt und da lief es zuletzt nur unter XP.

Thx Eric
 
...hab's hier momentan nur unter XP laufen, Vista noch nicht getestet ;(
 
Nochmals danke. Das scheint auch unter Vista x64 zu laufen.

Bei mir also Quadro FX570M und Vista Ultimate x64.

Anhang anzeigen 12159

seht selbst...

Ach und allen mit den gleichen Tomaten auf den Augen wir mir sei gesagt: Es reicht die .reg Datei auszuführen (in der Coolbits.zip), das muss nicht von Hand eingetragen werden.

In dem Zusammenhang aber sollte man nochmals die Artikel mit den angeblich defekt ausgelieferten NVIDIA GPUs in Erinnerung rufen und sich bewusst machen, dass dies der GPU den Schubser geben könnte um ganz über den Jordan zu wandern.

Hier der passende Thread dazu.

MfG Eric
 

Anhänge

  • Coolbits.jpg
    Coolbits.jpg
    89,8 KB · Aufrufe: 76
kurze Frage an die die es bereits ausprobiert haben:
kann man auch Underclocken/Undervolten ?
 
Nen Regler für Spannungseinstellungen habe ich nicht gefunden, also ist da wohl nein die Antwort.

Runterregeln der Frequenz läuft aber. Ob das aber auch bei der GPU im Stromsparmodus greift musst du selbst testen.

MfG Eric
 
[quote='Eric',index.php?page=Thread&postID=525461#post525461]Nen Regler für Spannungseinstellungen habe ich nicht gefunden, also ist da wohl nein die Antwort.

Runterregeln der Frequenz läuft aber. Ob das aber auch bei der GPU im Stromsparmodus greift musst du selbst testen.

MfG Eric[/quote]Reicht der Regtune oder muss man auch dieses ntune installieren?
 
Beides. Aber das hättest du auch ganz schnell selbst probieren können.

MfG Eric
 
[quote='Eric',index.php?page=Thread&postID=525541#post525541]Beides. Aber das hättest du auch ganz schnell selbst probieren können.

MfG Eric[/quote]Danke Eric, ja aber ich mag nicht alles möglich installieren um es auszuprobieren...
Noch bin ich mit der Leistung der GraKa mehr als zufrieden, ausser bei 3D Modeling, aber das ist ne andere Sache (OpenGL und vista 64)...
 
Stimmt schon, aber haust halt einfach die coolbits.reg drauf und wenn's dann nicht läuft noch das nTune. Dann bauen wir alle unsere Tastaturen ab, löten ne Wasserkühlung an die Heatpipe und schieben die Regler bis auf Anschlag... :D

MfG Eric
 
mal was anderes:

wie ist es möglich anwendungen zu starten die mit einer auflösung von 640x480 starten???
die quardro 140M macht diese geringe auflösung nicht mit.

gta2 zb startet mit einer auflösung von 640x480

vl hat jemand dieses problem schon lösen können.

mfg skks
 
Da GTA2 ja auch eigentlich für Win95/98 ist, würd ich das ganze in ner VM testen. Virtual PC2007 bekommst du mit den Business Lizenzen für lau (oder halt XP Pro) und kannst dir da nen Win98 einrichten.

MfG Eric
 
[quote='Eric',index.php?page=Thread&postID=525666#post525666]Da GTA2 ja auch eigentlich für Win95/98 ist, würd ich das ganze in ner VM testen. Virtual PC2007 bekommst du mit den Business Lizenzen für lau (oder halt XP Pro) und kannst dir da nen Win98 einrichten.

MfG Eric[/quote]ok wie bekomme ich das virtual pc 2007.
habe win xp und vista bussines (XP installiert)
gibts das direkt auf der microsoft seite?
http://www.microsoft.com/downloads/...familyid=04d26402-3199-48a3-afa2-2dc0b40a73b6

gibts da ne neuere version?
 
Das sollte die aktuelle Version sein. Einfach runterladen und anschließend z.B Win98 drauf. Is fast selbsterklärend.

MfG Eric
 
hmm aber gta2 hat zb auch schon unter windows xp funktioniert!

das eizige problem was es gibt ist die nicht unterstützte auflösung 640x480 der quadro 140M.
gta 3 und gta vice city spucken die selbe fehlermeldung aus.

kann ich unter dre virtual machine alle auflösungen einstellen`?
 
Unter anderem. Zudem wird da eine andere Hardware emuliert. Unter Virtual PC 2007 macht diese aber bis max DX8 mit. Vice City etc dürfte dort also nicht laufen.

MfG Eric
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben