NVIDIA nView Desktop Manager lässt sich nicht deinstallieren

metterheck

Member
Themenstarter
Registriert
25 Juni 2007
Beiträge
331
Hallo,

über ThinkVantage System Update wird mir eine neue Version 8.17.12.5738 der ThinkPad Video Features (NVIDIA NVS 3100M) für Windows 7 64-bit angeboten. Die würde ich gerne installieren, weil ich mit der aktuell installierten Version 8.16.11.8955 Stabilitätsprobleme habe. Im Begleittext (notes) steht, man solle zunächst den NVIDIA nView Desktop Manager deinstallieren. Das will mir leider nicht gelingen.

Ich habe zunächst versucht, den Desktop Manager mittels Systemsteuerung -> Programme und Funktionen zu deinstallieren. Da erhalte ich die Meldung, bei der Deinstallation sei ein Fehler auftreten, möglicherweise sei das Programm bereits deinstalliert, ich könne es aus der Liste der Programme und Funktionen entfernen. Das habe ich nicht getan, denn ich kann den Desktop Managers in der Systemsteuerung weiterhin aufrufen und starten. Wegen der Stabilitätsprobleme habe ich ihn allerdings schon vor einiger Zeit deaktiviert.

Danach habe ich versucht, den Desktop Manager gemäß Can I uninstall the nView Desktop Manager? mit "nwiz.exe /uninstall" zu deinstallieren. Das hat mir aber nur kurzfristig zwei Fehlermeldungen eingetragen: Der Microsoft Registerserver und nwiz.exe funktionierten nicht mehr. Aber der Desktop Manager ist immer noch da...

Kann mir jemand einen Rat geben, wie ich dieses Stehaufmännchen loswerde?

Schönen Gruß, metterheck
 
Versuche mal die Deinstallation im abgesichertem Modus. Eventuell diese Version noch einmal drüberinstallieren, anschließend deinstallieren.
Achte darauf, dass Du Administratorrechte besitzt.
 
Mornsgrans' schrieb:
Versuche mal die Deinstallation im abgesichertem Modus. Eventuell diese Version noch einmal drüberinstallieren, anschließend deinstallieren.

Danke für Deinen Rat!

Die Deinstallation im abgesicherten Modus hat leider nicht geklappt. Die Fehlermeldung ist dieselbe wie im normalen Modus.

Das Drüberinstallieren möchte ich lieber noch nicht versuchen. Soweit ich verstanden habe, ist in der neuen Version der Deskop Manager nicht mehr dabei; der alte sollte also durch die Neuinstallation ohnehin nicht beeinflusst werden.
 
metterheck' schrieb:
Das Drüberinstallieren möchte ich lieber noch nicht versuchen. Soweit ich verstanden habe, ist in der neuen Version der Deskop Manager nicht mehr dabei; der alte sollte also durch die Neuinstallation ohnehin nicht beeinflusst werden.
Ich meine das Darüberinstallieren der bereits installierten Version durch die gleiche - nicht der neuen Version.
 
Mornsgrans' schrieb:
Ich meine das Darüberinstallieren der bereits installierten Version durch die gleiche - nicht der neuen Version.

Ah, ok! Das werde ich versuchen. Leider werde ich frühestens heute Abend die Möglichkeit dazu haben. Ich werde berichten...
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben