NVIDIA High Definition Audio für interne Lautsprecher nutzbar?

Mitti

New member
Themenstarter
Hey,

ist es möglich die Soundausgabe der Nvidia NVS3100M unter WIn7 als Standrad zu nutzen? Also für die internen Lautsprecher etc.?
Normal lässt dich NVIDIA High Definition Audio nur für den Displayport auswählen.

Vielen Dank :)

"High Definition Audio (HDA)
High-Definition Audio bietet
hochwertigen PC-Sound in 192 kHz/32-Bit-Qualität für acht Kanäle sowie
Unterstützung für neue Audioformate."

Das hast Du in keinem ThinkPad... :whistling:

Jo, aber der Conexant 20585 Smart Audio HD ist dermaßen schlecht ...
Was ich damit machen wollte: Mein Bluetooth Headset darüber nutzen :)
Dank der Conexant klingt es einfach nur grässlich! Mein uralt Handy ist da besser (Da klingt es trotz BT ziemlich gut). Und meine Hoffnung liegt da drin, dass HDA besser ist :D
Und eine externe Soundkarte mit BT Schnittstelle habe ich 1) nicht gefunden und 2) wäre es im Zug unpraktisch. Außer es gibt so etwa für den ExpressCard-Slot...

ich bezweifle, dass der ton, der per bt zum kopfhörer geschickt wird, vorher durch den soundchip wandert. der wird von der anwendung zum bt-stack und dann weiter zum kopfhörer gehen ohne jemals die soundkarte gesehen zu haben.

zur eingangsfrage:
ich denke nicht, dass du den nvidia-chip zur tonausgabe an die internen lautsprecher nutzen kannst. ich weiß, dass einige richtige grafikkarten nen spdif-eingang haben um ton von einer anderen soundkarte per hdmi weiterzuschicken, aber ich denke nicht, dass die grafikchips über analoge ausgänge verfügen. wozu auch? in der regel soll der ton ja per hdmi rausgeschickt werden. außerdem müssten die internen lautsprecher mit beiden soundchips verbunden sein, damit der ton überhaupt ans ziel kommt.

yatpu' schrieb:
ich bezweifle, dass der ton, der per bt zum kopfhörer geschickt wird, vorher durch den soundchip wandert. der wird von der anwendung zum bt-stack und dann weiter zum kopfhörer gehen ohne jemals die soundkarte gesehen zu haben. .

Das wäre blöd, dann könnte ich das Problem mit der schlechten Soundqualität via Bluetooth so nicht lösen.

yatpu' schrieb:
zur eingangsfrage:
ich denke nicht, dass du den nvidia-chip zur tonausgabe an die internen lautsprecher nutzen kannst. ich weiß, dass einige richtige grafikkarten nen spdif-eingang haben um ton von einer anderen soundkarte per hdmi weiterzuschicken, aber ich denke nicht, dass die grafikchips über analoge ausgänge verfügen. wozu auch? in der regel soll der ton ja per hdmi rausgeschickt werden. außerdem müssten die internen lautsprecher mit beiden soundchips verbunden sein, damit der ton überhaupt ans ziel kommt.

Das habe ich mir in etwa auch schon gedacht, aber da ich technisch nicht sonderlich fundiert bin, wollte ich mal nachfragen :D

u.mac' schrieb:
"High Definition Audio (HDA)
High-Definition Audio bietet
hochwertigen PC-Sound in 192 kHz/32-Bit-Qualität für acht Kanäle sowie
Unterstützung für neue Audioformate."

Das hast Du in keinem ThinkPad... :whistling:
also das sehe ich anders! die x3100 nvidia quadro hat hda mit eingebaut und hängt direkt am displayport

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben