T6x Nvidia Bug

dywlkr

New member
Themenstarter
Hallo,
ich habe ein T61 von 2008. Ende 2011 war die GPU defekt und wurde auf Garantie getauscht.
Letzte Woche habe ich erst von dem Nvidia Bug erfahren und nun frage ich mich, wurde Ende 2011 ein Board mit oder ohne dem Bug verbaut?
Mit Sicherheit kann man das natürlich nicht sagen aber was ist die Regel? Ich möchte es nicht unbedingt auseinanderbauen um nachzuschauen.

Gruß dywlkr

Normalerweise sollte ein Bug-freies Board verbaut sein. Afaik sind die Chips ab August 2008 Bugfrei. Wenn du auf Nummer Sicher gehen willst, schraube den Lüfter ab und gucke nach. Den Nvidia Bug gabs aber nur im T61p mit Nvidia.

Raphs Aussage kann man so oder so verstehen, ich gehe davon aus, dass er irrtümlicherweise meinte, dass es auch T61p mit Intel-Grafik gab.

1. Nur die nVidia Chips ab August 2008 waren ohne Bug. Produktionswoche und Jahr findest Du auf dem Chip, wie im Wiki beschrieben.
2. Es gab auch gefälschte nVidia Chips. Wenn Dein Board auf Garantie von Lenovo getauscht wurde, sollten es aber ein originaler Chip sein.

Hatten die gefälschten auch den Bug oder waren die besser als das Original? :D

Das Problem bei den gefälschten ist leider das Datum ! Da dieser Fehler alle NB-Chips von Nvidia bei Dell,HP,Acer ,Lenovo und Konsorten betraff,sind wohl findige Geschäftemacher mit Kenntniss und/oder Equipment darauf gestossen,das Produktionsdatum passend zu machen (Sprich auf September 08 und später).
Dies führte dazu ,dass es wohl einige Anbieter entsprechender Reparaturangebote "gerissen" hat,da selbige natürlich bei gewerblichen Angeboten in Gewährleistung treten mussten!

Gruss Uwe

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben