T6x nVidia Bug - Wo gibt's noch Intel-Boards

cdecl

New member
Themenstarter
Hallo,

meinen knapp 4 Jahre alten T61p hat's jetzt auch erwischt. Angeschaltet - Beeeeeep-Beep-Beep.

Google hat mich dann ziemlich schnell auf den nVidia-Bug hingewiesen, und alles sieht danach aus, als ob der auch bei meinem T61p zugeschlagen hat.

Nun suche ich verzweifelt ein neues Mainboard. Ich hab' 15.4" T61p mit WUXGA+ (also 1920x1200), T9300 und einer (wohl nun defekten :( ) Quadro FX 570M. Laut thinkwiki brauche ich also entweder das 42W7651 oder das 42W7875 Board (notfalls mit entsprechendem BIOS-Patch).

Weiss jemand hier, wo man die Intel-Boards noch kaufen kann? Ich habe bisher fuer 15.4" nur Boards mit NVS140 finden koennen, aber wer weiss, wann das Board dann stirbt.
Oder kann man irgendwie erkennen, ob das NVS140-Board aus einer Charge ohne das Problem stammt (soweit ich das ergooglen konnte also nach August 2008 gefertigt wurde)?

Ausserdem frage ich mich, ob die Intel-Grafik ueberhaupt das WUXGA+-Display ansteuern kann, oder ob ich fuer die 1920x1200-Aufloesung auf ein NVS140 (oder sogar ein FX570M) nVidia-Board angewiesen bin.

Ich wollte mein T61p eigentlich noch mindestens ein Jahr benutzen, auch wenn's momentan so aussieht, als muesste ich's gegen ein T530 tauschen.

Moin, willkommen im Forum!

lapstore.de wäre eine Adresse, da könntest du auch auf Verdacht mal nachfragen.
Bei ebay haben manchmal Händler aus Fernost zu akzeptablen Preisen Boards im Angebot. Hier im Forum könntest du auch fündig werden -> Suchanfrage.

Sonst zur Not auf eBay ein komplettes T61 schießen, das MB ausbauen und den Rest hier im Marktplatz anbieten. Sollte so um die 120€ kosten und gibt es auch regelmäßig.

Ausserdem frage ich mich, ob die Intel-Grafik ueberhaupt das WUXGA+-Display ansteuern kann, oder ob ich fuer die 1920x1200-Aufloesung auf ein NVS140 (oder sogar ein FX570M) nVidia-Board angewiesen bin.

Ja, kann sie.

Weiss jemand hier, wo man die Intel-Boards noch kaufen kann? Ich habe bisher fuer 15.4" nur Boards mit NVS140 finden koennen, aber wer weiss, wann das Board dann stirbt.
Oder kann man irgendwie erkennen, ob das NVS140-Board aus einer Charge ohne das Problem stammt (soweit ich das ergooglen konnte also nach August 2008 gefertigt wurde)?

Tipp: inzolvenzramscher in der eBucht. Der hat zur Zeit passende Boards.

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben