T6x Nvidia-Bug - Reparatur?

akimo

New member
Themenstarter
Hallo zusammen,

mein T61 ist wohl vom vielfach beschriebenen Nvidia-Bug betroffen (Monitor funktioniert nicht, externer Monitor mit VGA-Kabel klappt für ein paar Minuten, dann stürzt der Rechner komplett ab). Leider ist die Garantie bereits abgelaufen.

Als Berliner habe ich mich mal bei den hiesigen Lenovo-Vertragshändlern erkundigt. Ein Austausch des Mainboards würde so viel kosten, dass es sich nicht lohnt. Kennt einer von euch eine günstige Alternative speziell in Berlin?

Beste Grüße
akimo

Hier die Eckdaten des defekten T61:
Lenovo ThinkPad T61 (DEMO(Vorfuhr)- Gerat, IIGI5H) 7665-WB2 Intel® Core 2 Duo T7100 2 x 1.80 GHz, 2048 MB RAM, 100 GB 7200 rpm HDD, 14,1" WXGA+ TFT(1440 x 900), DVD-RW MultiBurner, nVIDIA quadro 140M 128MB, Modem, Gb LAN, WLAN 802.11abg

Doch noch eine Frage...
Ein Mitarbeiter von Lapstore sagte mir, ich müsse das Gerät aufschrauben und eine Kennzahl herausfinden, damit sie mir das richtige Intel-Board schicken können.
Ist das wirklich notwendig? Oder bestelle ich einfach das Board, das iYassin verlinkt hat?
(Eckdaten meines Thinkpads siehe oben)

Ähmm ... .alle T61 Boards können mit Penryns umgehen (Sind ja schließlich keine T60 Mobos !). Gruss Uwe
Mist ! Gerade Müll geschrieben : Natürlich können nicht alle T61 mit Penryns umgehen (Thermal Sensing Error !),aber das ist zum Glück egal ,da alle Boards die C2D-Meroms unterstützen (Wie den T7100) . Asche aufs Haupt ...

Zuletzt bearbeitet:
Sorry, bin hardware-technisch ein absoluter Laie... und durch die jüngsten Foreinträge etwas verwirrt worden. Welches Board brauche ich denn nun - das für Penryn oder Merom? Oder direkter gefragt: Liege ich mit dem Link, den Daniel mir empfohlen hat, auf jeden Fall richtig?

Zuletzt bearbeitet:
Aus dem Mainboard Thread:

14.1" 16:10

Intel GM965
41W1487 Merom
42W7866 Penryn

Das von iYassin ist das "neuere" das auch den Penryn ohne Mod-Bios und ohne Thermal Sensing Error unterstützt...
Da du nen T7100 hast ist es völlig egal welches der zwei Boards du nimmst...
Also würd ich das Penryn Board nehmen, dann kansst auch ohne Probleme aufrüsten...

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben