Nvidea quadro NVS - schaft die 1920x1200 für externes Panel?

Ja habe ich selbst hier an meinem T61 laufen, bzw. auch 1920*1080.

Einziges Manko über VGA und Win7 x64 ist, dass man hier oftmals Treiber für den Monitor benötigt, da mein Windows die maximale Auflösung oft nicht richtig ausliest (z.B. an meinem LCD-TV habe ich es bis heute nicht hinbekommen die Full-HD Auflösung über VGA anzusteuern, das Gerät kann das, habe ich auch mit einem anderen PC getestet, auch mein Samsung Monitor konnte die native Auflösung erst nachdem ich den richtigen Treiber für den Monitor eingespielt habe) Aber über DVI ist das ganze absolut kein Thema.

habe auch 1920x1080 über DVI an der Docking...
dazu nochmal 1280x1024 daneben über VGA, alles kein Problem.

1920 * 1080 ueber VGA ist aber auch keine Freude, da hat Win7 schon recht ;)

hängt stark vom Kabel ab. Die jetzigen dünnen Dinger ohne Entstörferritkern können nich unbedingt Glanzleistungen vollbringen.
Schau dir mal die alten VGA Kabel an. Das hat nen Grund warum die doppelt so dick sind und noch zusätzlich nen Ferrit-Kern drin haben.

MfG Eric

Da kann ich Eric nur beipflichten.
Mein T61 mit nVidia Quadro NVS 140M bringt über VGA ein gestochen scharfes 1920x1080-Bild auf meinem Sony Full-HD Fernseher.
Ich verwende aber auch ein ca. 10 Jahre altes, beinahe fingerdickes VGA-Kabel mit zwei massiven Ferritkernen an den Enden :D

Grüße,
MagicMac

Ich habe ebenfalls ein 1900x1200 Monitor per DVI (Dock) dran hängen, hatte es auch schon über VGA, beides war gut.

Eine Frage dazu: Ist die Qualität des Ausgangssignals abhängig von der Graphikkarte? Könnte man über die Intel onboard auch die 1900x1200 über Dock darstellen? Die Intel beim T61 kann ja auch DVI wenn ich mich recht entsinne.

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben