Nvida Nview?! -> Desktop aufteilen

Donut

New member
Themenstarter
Registriert
6 Sep. 2008
Beiträge
744
http://www.nvidia.de/object/feature_nview_de.html

tut das mit der quadro nvs140m?

Ok um das Problem zu konkretisieren. Ich hab gelesen, dass man mit NView den Desktop in verschiedene Bereiche aufteilen kann, was bei meinem neuen 22" Sinn machen würde (inet braucht die Breite nunmal nicht). Daher such ich was in die Richtung was flexibel ist und trotzdem schnell die Möglichkeit bietet die Teilung aufzuheben usw.
 
jo, das tut mit der 140m :) Find das Tool echt genial, afaik stellt der nvidia treiber es aber nur unter xp zur Verfügung, unter Vista hab ich es vergeblich gesucht. Vor allem mit ext. TFT ist es äusserst nützlich, im Forum hier glaub ich garnicht so bekannt. Schaus dir auf jeden Fall mal an. Du kannst den Desktop mit Rasterlinien aufteilen und die Windows darin platzieren aber auch mehere Desktops und damit taskbars afaik einrichten, ausserdem lässt sich vieles per mousegestures und shortcuts steuern.
 
ich hab Vista (bzw. Win7) und da schient das zu fehlen. In kann mal nichts finden. Da blöde ist, dass das ja irgendwie im Treiber ist oder? Heißt ich kann das nicht einfach runterladen und benutzen..
 
jo, momentan hab ich kein Vista drauf, aber normal wird nview über das Systemupdate der nvidia Treiber mitinstalliert, so wars zumindest bei mir nach Cleaninstall XP und Update. Unter Vista fehlt es völlig, für mich ein wesentlicher Grund bei XP zu bleiben. Afaik kannst du ähnliche Funktionen auch mit Tools wie ultramon oder Windowsizer generieren, aber kostet. Gesucht hatte ich es für Vista auch, aber das ist zu 99% im Treiber m.M.
Gib XP ne letzte Chance! ;)
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben