Nutzt wer 1&1 Pocket Web?

Goonie

New member
Themenstarter
Ich habe ein 1&1 Pocket Web und überlege mir gerade, wofür das eigentlich gut sein soll.

Die Auflösung im Webbrowser ist schlichtweg untauglich. Unser Forum ist z.B. kaum lesbar damit, alleine das Logo ist schirmfüllend. Die mobil-Seiten gehen, ein paar Links, z.B. zu Heise, sind vorkonfiguriert.

Die E-Mails werden sehr schnell gepusht, aber unten an die Mail wird jedesmal Werbung für Pocket Web angehängt. Das disqualifiziert das Gerät für den Geschäftseinsatz.

RSS und ICQ habe ich noch nicht getestet.

Hat das jemand hier im Einsatz? Ich hatte eigentlich auf einen BlackBerry-Killer gehofft (immerhin eine E-Mail und Surf-Flat für 10 Euro/M.). Aber so erschliesst sich mir der Sinn nicht. Vielleicht, weil ich kein ICQ-Junkie bin?

G.

Ich habe das Pocketweb schon ein paar Monate im Einsatz.

Ds Forum ist bie 80%-Zoom übrigens sehr gut lesbar. Im Moment ist das Forum und die Mailabfrage auch der Hauspteinsatzzweck. Mit ICQ kostet das Ganze ja 15 Euro, da find ich den Preis schon wieder unattraktiv.

Ein Blackberry-Killer ist das Teil nicht, dafür hängt der Pushdienst zu oft.
Für mich reicht jedoch die Funktionalität.

Der Support ist jedoch Katastrophe. Seit Ende Dezember hat mein Gerät keine Mails mehr abgerufen. Es hat dann bis in den Februar und ca. 50 Euro Hotlinekosten gedauert bis mit 1&1 und Vodafone geklärt war, was defekt war. Zuerst hat jeder auf den anderen verwiesen, dann wurde das Gerät ohne Erfolg getauscht und nach weiteren 3 Wochen wurde dann die SIM gewechselt. Die war nämlich defekt. Für den beruflichen Einsatz also nur sehr bedingt zu gebrauchen.

Ich hatte übrigens einen ähnlichen Thread ausch schon eröffnet.

Hier: http://www.thinkpad-forum.de/thread.php?threadid=9664&hilight=OGO

Goonie,

nun hol dir doch endlich eine UMTS Karte und das Genion Teil :-)
Für 10? bekommst du die 200 MB Deutschland oder 1000 MB Homezone.

Und für´n bissel mehr die 5 GB.

:D nun gut, UMTS kommt noch, aber das ist ein anderer Einsatzzweck.
Das Pocket Web scheint praktisch zu sein, weil relativ klein und gut für unterwegs. Das kann man in der S-Bahn oder im Taxi zwischen Terminen problemlos aufklappen.

Die Pushmails liefen heute ohne Probleme, aber das ist nur ein stichweiser Test.

Der Ärger, den Volker1965 hatte, möchte ich mir allerdings nicht antun. Hast Du die Kosten dafür erstattet bekommen? Immerhin müssen die E-Mail-Konten in einer 1&1-Domain liegen, es kann also nur an denen liegen.

Also man kann sich das Forum antun darauf, aber nur als normaler Teilnehmer. Als Mod ist es fast unbenutzbar - ich brauche meine Makros mit "Bitte gib deinen Preis an" etc. :D

Alles seltsam...

G.

Im Grunde finde ich das Pocketweb auch ganz praktisch, man kann halt seine Maisl überall abrufen. Ich lasse von den auf meinen beruflichen und privaten Mail-Accounts die Nachrichten als Kopie auf den 1&1-Account senden, so habe ich imer alles dabei. Ist wirklich praktisch.

Den Zoom im Browser kannst Du über [ALT] und [+] vergrößern
und über [ALT] und [-] verkleinern.

...außer der neuen SIM habe ich natürlich nichst bekommen. 99 Cent/Minute für die Technik-Hotline ist schon etwas happig.

Ah ja... danke. Hm, also ich weiss nicht... irgendwie haut es mich nicht vom Hocker. Wenn nicht was grundlegendes passiert, wandert das Teil noch vor der Walpurgisnacht wieder nach Montabaur :)

G.

Frage ist ja, wie oft brauchst du tatsächlich deine Mails?

PDA mit VGA Auflösung und 4 zoll display und die Kiste deine eMails alle xx min/std die Mails abfragen lassen?

Für PDA´s gibts inzwischen auch Push eMail Programme wenn es immer live sein muß.
Surfen kann man auf VGA PDA´s übrigens ganz brauchbar.

Die höhere Auflösung ist sicher ein Argument für den PDA. Auf der anderen Seite - ein Flatrate Tarif für surfen und mailen kriegt man nicht für 10 Euro mit einem PDA.

In den Konferenzen und Meetings habe ich das Telefon aus. Und dann im Anschluss die Mailbox voll mit Anrufen vom Sekretariat etc. Dann doch lieber gleich die Mails lesen.

Aber muss es wirklich ein ogo sein? Ich werde mal ein paar sechs- und siebenjährige IT-Expertinnen und -Experten darauf loslassen. Mal sehen, was die dazu meinen :D

G.

ich finde es schade , daß das teil unverbastelbar ist oder zu sein scheint

wär doch ne sache , wenn man dem pocketweb irgendwie nen ausgang verpassen könnte

also da find ich den ersten hiptop (eplus) den ich vor jahren mal hatte deutlich besser, da dieser sowohl icq als auch aim konnte.
ich hab mir das 1&1 Teil letztes Jahr auf der Cebit angesehen und war nicht gerade begeistert...

Also ich hatte den PocketWeb auch schon in der Hand. Ich nehme da aber lieber meinen Treo 650 / 680 mit Chattermail für Push.

Grüße

Fabian

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben