Nur Systemdateien wiederherstellen - Unsicher

coonie

New member
Themenstarter
Hallo!

Mein Windows spielt in letzter Zeit total verrückt und ich hab die Nase voll.

Ich möchte jetzt gern die Systemdateien wiederherstellen, sonst aber alles belassen (Anwendungen, Daten, etc.)

Ist das mit der R&R-Software möglich???

lg

coonie

Ich dachte du wolltest Hausaufgaben machen!
Sorry, das konnte ich mir nicht verkneifen!
:P
Gruß Flou

man sieht auf jeden fall, dass du nix zu tun hast!!! ;)

ich hatte mich so über eine antwort gefreut...

manno!

Ich arbeite gerade fast am selben Problem wie du.
Ich weiß nur im Moment nicht wieso du nicht deine Daten sicherst und das System auf Werkseinstellungen zurücksetzt und deine Dateien erneut draufkopierst. Sind die Virenverseucht oder was?
Wenn ja hilft es dir ja nicht weiter nur das System ohne die Dateien erneut zu generieren.
Du hast doch schon im alten thread alles so beschrieben und ich auch wie man auf Werkseinstellungen zurücksetzt. Du kannst dir natürlich auch XP neu aufspielen, aber damit bin ich auch gerade beschäftigt.

Gruß Flou

PS: Ich habe eigentlich jede Menge zu tun, aber ich kümmer mich erst mal um mein TP und ein sauberes XP als um alles andere.

naja, ich mache meine HA halt am laptop, muss getippt werden...vielleicht am wochenende oder mittwoch! sorry.......

:D Na ihr seid zwei Nasen :D

beide die selbe Gake am dampfen und keine Sau kennt sich aus :P

@ThinkFlou
Wenn du auf Werkseinstellungen zurücksetzt hast du ja doch wieder die Kiste zugemüllt mit der ganzen TV Software.

Da bügle ich doch lieber mit XP Pro drüber, installiere Net.framework 2.0 & Systemupdater und hol mir dann alles was ich benötige und hab nicht den kompletten Mist von TV drauf.
Wer WLAN für den INet Zugang benötigt sollte sich den Treiber lieber schon vorher holen!

Lenovo Auto Detect your System

Bei Goonie geht das ja nicht, der ist leider nicht im Besitz einer sauberen XP Pro Setup CD ;(

@Goonie,
ich werd jetzt meine alte Hitachi reinstecken und schau mir das mal selber an!

Bis später ...cc

@morgen

erstmal: bitte coonie! nich goonie............................... -.-

ich weiß, was ich zu tun hab, aber im moment brauch ich die kiste zu regelmäßig, dass ich dran basteln kann...

ciao ;)

1.)
Wenn ich auf Werkseinstellungen zurücksetze, wird dann auch die Sicherung meines jetzigen Systems gelöscht?
2.)
Leider habe ich auch keine saubere XP CD, a ber angenommen ich bekomme das noch hin und installiere die, ist dann die R&R Partition noch vorhanden und kann ich die dann samt Sicherungen noch benutzen?

Gruß Flou

@ThinkFlou

zu 2): ich hatte das ganze schonmal. die R&R Partition ist immer wieder dabei, wird nicht gelöscht!

ok dass bedeutet ich kann falls was schief geht die blaue ThinkVantage Taste drücken und komme ins R&R. Aber sind meine Sicherungen noch da? Liegen die auf der R&R Partition, weil in der C: Partition ist ja auch ein Ordner "R&R Backups" ?

Ich kann irgendie keine Recovery CD erstellen, weil mir R&R beim untersuchen der Daten einen Fehler ausgibt und alles abbricht!

Gruß Flou

bei der sicherung selber bin ich mir nicht sicher. ich habe mir die auf eine externe platte gemacht! ansonsten einfach blaue taste und dann von der jeweiligen quelle wiederherstellen!

Original von coonie
bei der sicherung selber bin ich mir nicht sicher. ich habe mir die auf eine externe platte gemacht!

Wo liegen denn die Sicherungen?
Passen die auch auf ne DVD?

Original von coonie
ansonsten einfach blaue taste und dann von der jeweiligen quelle wiederherstellen!

Ja dann müssen sie doch dann noch da sein, oder wie meinst du das?

EDIT: achso, wenns schiefgeht soll ich die Sicherungen von der externen booten! ok dann halt nur die ersten beiden Fragen!

Danke

Gruß Flou

normalerweise packt R&R die sicherungen auf C...wenn du das aber platt machst, musst du das wohl auf ne externe sache sichern oder später rüberschieben. es kommt drauf an, wieviel du sicherst! ich mach immer ganzes system, kommt dann so auf 100 GB! dvd is schlecht...kommt drauf an, was du sicherst.

blaue taste, dann von der quelle, wo die sicherungen sind! bestenfalls extern...

im Klartext:

Wenn man XP neu installiert sind die Sicherungen pfutsch, wenn man sie nicht auf ne externe Festplatte schiebt!

Wenn man eine Zurückstellung auf Werkseinstellungen macht sind die Sicherungen auch weg, weil ja die interne Festplatte auch formatiert wird!

Wenn ich XP neu installiere funktioniert R&R und die blaue Taste immer noch!

OK, dann hätte sich bis jetzt alles für mich geklärt!

Gruß Flou

Es gibt bei R&R die Funktion nur die Systemdateien widerherzustellen (das betrifft Windows als auch sämtliche Anwendungen - zumindest deren RegistryEinträge). Oft aber ist diese nicht verfügbar. Schau doch einfach mal bei Start des Widerhserstellungsvorganges ob der Menüpunkt bei dir verfügbar ist. Was genau dazu führt, dass es mal verfügbar und mal nicht ist weiß ich selbst nicht. Funktioniert hatte es aber immer einwandfrei.

Vielleicht könnte dort noch mal jmd Licht ins Dunkel bringen

MfG Eric

Hi Eric,

ich habe gestern extra meine alte Hitachi wieder eingebaut und bei der Funktioniert jetzt gar nix mehr von der RP.

TV Auswahlmöglichkeit:
Esc = normal booten
F1 = Bios
F12 = erweiterte Bootoptionen
und aus!

ich komm gar nicht mehr auf die Recovery Partition obwohl die auf der alten hdd verfügbar ist ?(

Bei mir hat das mit nur "Systemdateien wiederherstellen" anfangs (November 2006) wunderbar geklappt, jetzt geht gar nix mehr :rolleyes:

Ich habs auch nicht durchschaut, ich brauch die RP von Lenovo aber auch nicht, mach das alles über ne saubere XP-Pro alles andere habe ich lokal auf P2 liegen!

Komisch ists denoch X(

lg ...cc

Nach einer Installation von R&R sollte es wieder funktionieren - da wir das aber ja nicht wollen ;) :D würde ich es mal mit einer R&R Repair-CD versuchen.
Kann man bei Lenovo herunterladen...

EDIT: ich kann sie bei Lenovo nicht mehr finden X( - warum auch immer :rolleyes:
Ich habe aber noch eine Kopie auf dem Rechner, bei Bedarf würde ich sie Dir auch mailen ;)

Gruß, sonny

Original von sonny
Nach einer Installation von R&R sollte es wieder funktionieren - da wir das aber ja nicht wollen ;) :D würde ich es mal mit einer R&R Repair-CD versuchen.
Kann man bei Lenovo herunterladen...

EDIT: ich kann sie bei Lenovo nicht mehr finden X( - warum auch immer :rolleyes:
Ich habe aber noch eine Kopie auf dem Rechner, bei Bedarf würde ich sie Dir auch mailen ;)

Gruß, sonny

Hi Sonny,

genau das wollen WIR nicht, ich brauch den ganzen TV Kram nicht.

Was ich benötige habe ich lokal liegen ausserdem schmeiß ich jetzt das DVD Laufwerk raus (liest ja sowieso nur cd´s auf die´s Bock hat) und göne mir ein Ultrabay und schalte dann den RAID Controller auf RAID1.

Ps.: TPfancontrol Service:
Bei mir startet der TPfancontrol beim Startup zwar den Dienst aber im Systray ist er erst zu sehen wenn ich den Dienst neu starte.

Kennst du das Problem, kann ich dem Abhilfe schaffen?

lg ...cc

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben