Nur noch Flackern beim T23? Flexing?

Miomei

Member
Themenstarter
Registriert
31 Mai 2005
Beiträge
355
Hi,

seit einer Woche hat mein T23 ein merkwürdiges Problem. Er startet normalerweise aber nach 10 - 30 Sekunden fängt das Bild stark an zu flackern/flimmern und dann hängt sich der Rechner auf....er kommt maximal zum XP Startscreen und dann ist Schluss...

Nun gut, hab ihn mal auseinandergenommen und das Displaykabel gewechselt....daran lag es nicht :P....die 20 € hätte ich mir sparen können?

Was könnte es sein? Das mysteriöse Flexing?

Meine schöne Musikmaschine :(

Grüße Mio
 
Nimm mal die Forensuche mit dem Suchbegriff Spulenproblem zu Hilfe.
Das wird es wohl eher sein.

Flexing wird es wohl nicht sein, da das Lötzinn noch Blei enthält, welches elastischer ist, als bei den Nachfolgemodellen.

.
 
Danke, ich suche mal .... aber ich denke alles was mit Löten zu tun hat, ist schon zu komplex :P

............

Ok, ja...gelesen und nun?

Bedeutet ich muss nun die Spulen "nachlöten"...habe ich noch nie gemacht :P ...Brauche ich dafür nen Extralötkolben? Lötzinn?

Wohnt jemand in Berlin :P

Unglaublich wie einen sein T23 ans Herz wachsen kann :P
 
[quote='Miomei',index.php?page=Thread&postID=493260#post493260]Wohnt jemand in Berlin [/quote]



ja ich. bei bedarf einfach melden.
 
in Berlin wohnen einige wir treffen und auch einmal im Monat jeden ersten Samstag zum Thinkpad Stammtisch im Wirthaus Hasenheide
In Berlin wohnt auch Toele der kann soweit ich weiss löten. Schreib dem mal eine PN. EDIT: der betreffende war schneller :D
Ansonten gibt es noch die Option sich für 39,90 EUR ein neues Motherboard bei Lapstore
zu besorgen. Das war die Option die ich immer bevozugt habe da ich auch nicht so der Löter bin.
Der Ein und Ausbau ist nicht so schwer , aber wenn du Dich das nicht traust kannst du am 3.01.09 ins Wirtshaus Hasenheide um 11 Uhr kommen dann kann ich das füt Dich einbauen.
 
Huhu,

stimmt...von dem Treffen habe ich schonmal gelesen, da gibt es ja auch Brunch für knapp 4 € :). Bin leider zu dem Zeitpunkt noch im Silvesterurlaub... *erhol*. Die Systemplatine habe ich schon fast mal gewechselt...fast deshalb weil eine Schraube vom PCMCIA-Slots so festgeknallt ist, dass ich sie nicht kaputt drehen wollte...

Ich kontaktier mal Toele, was er meint....

Nun kann ich das Displaykabel wieder zurückschicken ;)

Vielen Dank erstmal!

Mio
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben