nur noch ein Kern bei T9500 angezeigt

Carlhermann Schlehaus

Active member
Themenstarter
Hallo,
ich habe gerade festgestellt, daß mein Win7 64Bit Ulimate zwar im Gerätemanager unter Prozessoren 2 Einträge "Intel(R) Core(TM)2 Duo CPU T9500 (at) 2.60GHz" anzeigt, aber sowohl im Taskmanager als auch mit CPU-Z nur noch ein Kern angezeigt wird.
Hat sich da irgendwas den zweiten Kern "gekrallt" (und wenn ja - wie krieg ich raus was) oder warum scheint der "Rest" von Windows / scheinen Infoprogramme nur noch einen Kern zu zeigen? CPU-Z erkennt ja sogar den Prozessor noch richtig (T9500 Penryn), aber eben nur zur Hälfte (1 Kern)...

das sich wasm it einstelung falslch guck mal im bios ah securty alsl mit enrngy usw ah udn dreh alles auf high perfommaceu n sowasu nd stell mam alel sachen auf leisitung ein ah unter widows

Probier mal:

Ausführen->msconfig eingeben->den Reiter start auswählen->Erweiterte Optionen...->Prozessoranzahl einstellen

Hi,
ich hab mal den Haken komplett rausgenommen - nu ist der zweite Kern wieder "da" :thumbsup:

Wer ode besser was da allerdings den Haken und die Festlegung nur einen Kern zu nutzen gesetzt hat :confused:

Danke!

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben