Nur ganz kurz: WLAN t23, diese Karte und diese Antenne(n) ?

Sieht beides ganz gut aus. Die Antenne passt. Denke aber bitte dran, dass Du ZWEI Antennen benötigst. Mit nur einer kann es auch gehen, aber dann verschärft sich folgende Problematik nochmal erheblich:

Aber unterschätze nicht den Einbauaufwand und die evt. doch nicht so berauschende Sende- und Empfangsleistung danach. Ich war jedenfalls etwas überrascht und hab hier auch schon öfter von Nutzern gelesen, die mit PCMCIA bessere Leistungen erzielen.

Grüße & viel Erfolg,
xstefanx
 
Hallo,

ist Dein T23 für WLAN vorbereitet, d.h. sind Antennen im Display verlegt?

Falls nein, dann ist es problematisch! Der normale Deckel besteht ja, wie fast das ganze Gehäuse aus einem Titan-Verbundstoff und der schirmt das WLAN-Signal stark ab. Deswegen haben die WLAN-T23 einen anderen Display Deckel, welcher seitlich gerippte Plastik-Leisten hat, wo sich die Antennen dahinter verstecken.

Es gibt hier im Forum bereits einige Anleitungen, wie Du ohne WLAN-Deckel die Antennen verlegen kannst, um einen guten Empfang zu haben.

Mfg Harald
 
hab auch eine pcmcia wlan karte verbaut und kann nur sagen,das sie seit dem einsatz ohne jegliches problem funzt.das teil hat 15? gekostet und hat 54 mbts und läßt sich auch mit wap/wep2 veschlüsseln.kann sie nur empfehlen.hab sie bei www.pollin.de gekauft
 
Original von harald612
Falls nein, dann ist es problematisch! Der normale Deckel besteht ja, wie fast das ganze Gehäuse aus einem Titan-Verbundstoff und der schirmt das WLAN-Signal stark ab. Deswegen haben die WLAN-T23 einen anderen Display Deckel, welcher seitlich gerippte Plastik-Leisten hat, wo sich die Antennen dahinter verstecken.
Mfg Harald

Was genau der Grund für die eher schwache Leistung ist! Aber es geht. Ich hab so ein T23. Ich würde Dir dann allerdings wie harald612 empfehlen, die Antennen unter der Tastatur zu verlegen.

Ganz andere Alternative: Such mal im Forum nach sog. XJack oder X-Jack-Karten. Diese PCMCIA-Karten haben eine versenkbare Antenne und sind im inaktive Zustand von aussen nicht zu sehen.
 
Wie wird denn dann eigentlich die normale Ethernet-Buchse angeschlossen, die geht doch sicher über die jetzt in meinen MiniPCI-Steckplatz steckende Karte, oder?

Karte.jpg


Ich hab mir halt gedacht, ich reiß die Karte raus, die WLAN-Karte rein, die Antennen rein und ab gehts. Oder...wie is das?
 
Im MiniPCI Slot steckt die Modem-Karte. Im daneben liegenden EDC Slot sitzt die Ethernet-LAN Karte.

Du kannst jetzt die Modem-Karte gegen eine MiniPCI WLAN-Karte tauschen. Damit verlierst Du allerdings die Modem-Funktionalität. Oder Du nimmst eine Combo WLAN-Modem-Karte. Die Original Combo Karte von IBM ist allerdings recht selten zu finden.

Mfg Harald
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben