Nur einmaliges LogIn mit dem Finger beim Bios und dann nichts wieder!

fetterP

Active member
Themenstarter
Hallo zusammen,

also ich habe weder mit der SuFu noch in diesem Thread eine hilfreiche Antwort erhalten (bin ja "Leihe"):

[T400] Fingerabdruck beim BIOS-Start und automatisches Vista-Login

Und hiermit kann ich nichts so anfangen:

[quote='ridler',index.php?page=Thread&postID=515842#post515842]Ohne es wirklich zu wissen, würde ich sagen:
Vermutlich sind es noch immer folgende Schritte:
1. Client Security configurieren, (kann sein das man die Windowslösung ersetzen muss durch die IBM/Lenovo lösung, musst du hier mal suchen oder ggf nochmal Vista-User fragen ;-)
2. im BIOS die den SecurityChip u. lange PW einstellen
3. Booten, fingerauflegen, einmalig (für diesen Finger) Biospw eingeben
4. Fingerabdruck wird fürs OS übernommen[/quote]

Mein Ziel ist es nur ein FingerPirnt-LogIn zu erreichen. Also beim Starten des TP, also noch im BIOS kommt die Fingerprintabfrage (kein Passwort!) und dann nicht mehr bei Vista (Windows soll sich das ja merken können). Nur wie geht das?

Sollte ich nicht erfolgreich/falsch die SuFu benutzt haben, belehrt mich eines Besseren.

Nochmals ich bin Leihe!

Danke erstmals an alle

fetterP

PS: Ein Antwort, die in diese Richtung geht, fände ich mehr als nur PERFEKT:
1. ...
2. ...
3. ... ;)

Think Vantage Fingerprint Software starten --> Einstellungen --> Sicherheit bei Inbetriebnahme --> dort musst du die Einstellungen anpassen!

lg ...cc

[quote='morgen',index.php?page=Thread&postID=522800#post522800]Think Vantage Fingerprint Software starten --> Einstellungen --> Sicherheit bei Inbetriebnahme --> dort musst du die Einstellungen anpassen![/quote]
vielen Dank, aber leider funktioniert es nicht. :( jedenfalls bei mir nicht! Muss ich denn nichts im Bios ändern?
haben andere keine Ideen?

Man kann unter (zumindest WinXP) mit CSS oder der Fingerprint-Software das gewünschte Verhalten erreichen. Beide sind in der Lage den Windows-Logon zu ersetzen. Sind CSS und die Fingerprint-Software installiert, so übernimmt CSS das Kommando.

In der Standard-Installation (CSS+FP-Software) ist in den Einstellungen bei CSS eingestellt, dass zur Authentifizierung Fingerabdruck und Passwort erforderlich sind. Man muss also das Passwort trotz korrekt erkanntem Finger noch einmal eingeben. Ob es sich um ein normales Windows-Passwort oder einen CSS-Schlüssel handelt ist hierbei egal.

Entfernt man nun den entsprechendn Haken in den CSS-Einstellungen bei "Passworteingabe" oder so ähnlich ist nur noch der Fingerabdruck zur Authentifizierung erforderlich. Dieser wird in der Tat nach dem Bootvorgang übernommen und der entsprechende User ohne erneuten Fingerabdruck angemeldet. Dies funktioniert ohne weitere Einstellungen im Bios.

Zu beachten ist allerdings, dass man die Einstellung mehrmals vornehmen muss. So zum Beispiel für den Windows-Start für das Wiederaufwachen aus dem StandBy usw.

@ Dan Tango:

Vielen Dank erstmal! aber eine genaue Anleitung wäre schon prima!

so dein Post allein reicht mir als "leihe" leider nciht. ;)

Ich verwende die CSS nicht mehr. Ich weiß nur noch, dass sich die gesuchten Einstellungen in dem Menü ganz links oben in der Ecke verbergen. Wie der Menüpunkt genau heißt weiß ich leider nicht mehr.

Im Übrigen war ich auch mal Laie. Die Dokumentation von CSS ist übrigens sehr gut wie ich finde. Gerade wenn man mit so einer Software rumhantiert, kann man auch schnell Mist bauen.

[EDIT]
"Erweitert" und dann irgendwas mit"Sicherheitsrichtlinien blabla"? Gibt es den Menüpunkt bei Dir?
[/EDIT]

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben