nur 54Mbit mit Intel WIFI Link 5100 agn an Fritzbox 7270. Geht da noch mehr?

lipptown

New member
Themenstarter
Registriert
22 Juni 2004
Beiträge
49
Hallo zusammen,

mein neues Office T400 läuft an meiner FB 7270 nur mit 54Mbit über Wlan. Mein privates T30 mit Ralink Minipci dagen mit deutlich mehr.
Woran könnte das liegen?

Die Box ist korrekt auf Draft N konfigureirt sonst würde die Ralink jan nicht die Verbindung anzeigen. Kann die Intel 5100agn nicht mehr?

Habe aktuelle Treiber installiert und die Verbindung wird über Access Connection erstellt. Habe schon in den Intel Treiben alle Parameter überprüft. n Standard z.B. auf aktiv gesetzt.

Ich dachte das alle Centrino2 Books Draft n haben, oder nicht?

Über eine Antwort würde ich mich freuen.

cya

Lipptown
 
laut lenovo homepage hat dein notebook draft n.
schau mal im geräte-manager ob der 11n modus auch aktiviert ist...

systemsteuerung-> geräte-manager -> netzwerkadapter -> intel wireless wifi ... -> erweitert -> 802.11n modus

da musst du es auf aktiviert stellen....
 
Schau auch mal unter Fritz.boxnach - da sollt unter Einstellungen bei Netzwerk/Wlan auch auf den N Draft eingestellt sein
 
Danke für die schnellen Antworten.

Das Problem ist gelöst. Ich habe die aktuellen Intel Treiber installiert und den 11n Modus für 2,4Ghz aktiviert in der Netcard.

Keine Ahnung was vorher das prob war, aber jetzt zeigt Access Connection die Verbindung mit 300Mbit an.

Nochmals 1000 Dank für die replys

cya

Lipptown
 
Hallo

magst du bisle von deinem Schatz (t400) erzählen ? [quote='lipptown',index.php?page=Thread&postID=502229#post502229]Hallo zusammen,

mein neues Office T400 läuft an meiner FB 7270 nur mit 54Mbit über Wlan. Mein privates T30 mit Ralink Minipci dagen mit deutlich mehr.
Woran könnte das liegen?
[/quote]
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben