Nummernblock

texaco

New member
hi leute
ich wollte mal fragen, ob jemand eines der beiden nummernblöcke hat und mir einen erfahrungsbericht geben kann, wie gut der tastenanschlag ist und ob man damit vernünftig arbeiten kann
einmal den hier
41uyWgAGlOL._SL500_AA240_.jpg

und einmal den hier
41IUyZEbuPL._SL500_AA240_.jpg

habe schon die rezessionen gelesen und eigentlich finde ich die 2te bis jetzt besser.
ich brauche den nummernblock hauptsächlich für mathcad, da ich die zahleneingabe mit nummernblock eher gewöhnt bin und es viel schneller geht 8)

falls ihr andere nummernblöcke habt könnt ihr mir die auch vorschlagen. sollten halt nicht so teuer sein und ein kabel haben.

liebe grüße texaco

Du kannst eine von mir für 5 Euro inkl. Versand haben
EDIT: Geht zum testen an den TS...

@thinkpad

das gab s mal für die T4x serie , jedoch hab ich 2006 nur 2 in der bucht gesehn- dann leider ne wieder...schade allerdings

@texaco:

konntest Du keine hässlicheren Number Pads finden ?

get something real:

IMG1381_MKT_IMG_FILENAME_7.gif

geht mit nicht ums aussehen sondern um damit gut schreiben zu können für kleinen geldbeutel

so freue mich auf post von Threepwood :-)

lg texaco

[quote='thinkpet',index.php?page=Thread&postID=785985#post785985]Gibt übrigens auch Numpads für den Ultrabay, zum ausfahren :)[/quote]
[quote='hannes25',index.php?page=Thread&postID=786008#post786008]das gab s mal für die T4x serie , jedoch hab ich 2006 nur 2 in der bucht gesehn- dann leider ne wieder...schade allerdings[/quote]
Das gab es nur für das Ultrabay Plus wie in der Dock vom X31.

Meine Empfehlung wäre eine ganz normale DIN-Tastatur mit 10er NUM-Block.
Es gibt auch USB-Adapter wo eine Maus und eine Tastatur gleichzeitig dran passt.

Gruß Flexibel

hab mich nun für die kleine schwarze von theepwood entschieden, danke nochmal :thumbsup: ... passt super zu meinem tablet und hat einen schönen tastenschlag.
nun wollte ich mal wissen ob jemand erfahren mit der eingabe hat, also ich kann dann mit numlock schreiben, allerdings gebe ich bei mathad auch als buchstaben ein... z.b.k aber da numlock an ist kommt einen 2 bei raus.. als an und ausschalten find ich bissl nervig ;)

außerdem würde ich gerne das komma zum punkt machen, da mathcad nur punkt nimmt. hatte ein programm gefunden aber das wollte nicht so wirklich.
hat da jemand erfahrung mit??

lg tex

Ebenfalls Danke.
Punkt und Komma sie Region und Sprache / erweiterte Einstellungen ...
Ferner ist das atomatische aktivieren des integrierten Num-Blocks so nie aufgetreten ... *Gruebel* ... Aber du kannst es ohne weiteres deaktivieren?
Gruss Threepwood

also wenn numlock aus dann sind die tasten der nummernblocks 2,4,6,8 richtungspfeile, schalt ich numlock ein dann sind es zahlen, aber auf der tastatur auch.
wenn ich nun schweizer tastatur mache ohne numlock ist die taste , und . auf der normalen tastatur vertauscht, allerdings beim ddem nummernblock bleibt komma bzw entfernentaste...

ich versuch jetzt mal nach nem programm /treiber das man das mit dem numlock ausschalten kann und nur die tasten funktionieren...

lg

hm... eigentlich ist es ja jetzt im falschen thema...
also mit der schweizerischen tastatur kann ich jetzt auch . und , umändern aber habe nicht im netz gefunden, dass der nummernblock ohne numlock funktioniert, sprich wenn ich numlock anhabe auch numlock von der tastatur an ist. anscheinend gibts da keine lösung ;( jedenfalls in den ganzen beiträgen die ich gelesen habe war keiner dabei ;(

lg

das wäre mir neu ... ein win7-Thema?
Ich habe min. unter xp gebucht/genutzt ohne dieses Problem ....
ich könnte dir testweise eine andere Num.-Tastatur zuschicken.

hm.. ne musst mir keine andere tastatur zuschicken :-) meine schwester hat noch so nen "altes" xp drauf da gehe ich mal schauen wie es da funktioniert.
japp könnte ein win7 problem sein.
man kann das bestimmt einstellen wenn man nen bisschen ahnung davon hat (z.b. den nummernblock genau andersrum funktionieren lassen) aber ich bin da laie :S

Ich bin bis Montag einschl. ein bisschen in trouble, danach könnte ich mal schaun ...
Poste wenn das Problem gelöst ist, sonst poste ich nächste Woche meine Erkenntnisse ...

also unter win xp das gleiche problem, kann mit nummernblock nur mit numlock an schreiben und die tasten uiojkl funzen dann nicht. ich denke ich kann damit leben (muss ich wohl 8) ) aber ich surfe nochmal ne runde im inet rum :) viell gibts ja mal nen glücksgriff und jemand hat da nen programm oder sonstwas geschr ;)

lg

kannst ja dann auch nochmal nächste woche bei dir probieren oder wenn jemand anderes nen nummernblock hat kann das auch mal ausprobieren

Du kannst im Bios "independet Numlock" aktivieren, dann kannst du den Num-Status der externen Tastatur unabhängig von dem internen Status halten.

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben