Numlock Taste Thinkpad Edge

Jonathan111

New member
Themenstarter
Hi,

leider wurde mein Thread zum nichtmehrfunktionierenden Biospasswort geschlossen, obwohl ich noch eine offene und berechtigte Frage hatte.

Deswegen muss ich diese Frage nun leider in einem neuen Thread stellen:

Wie aktiviere bzw. deaktiviere ich die Numlock Funktion auf meinem Thinkpad Edge? Ich habe keine "Rollen-Taste".....ich habe diese Tastatur:

http://www.notebooksbilliger.de/not.../lenovo+thinkpad+edge+11+black+smooth+658d835

Es kann sein, dass ich unbewusst die Numlock Funktion aktiviert habe und nun aktzeptiert der PC nicht mehr mein Biospasswort. Bevor ich mir nun also einen neuen Laptop kaufen muss, würde ich es gerne mal mit der Desaktivierung der Numlock Funktion versuchen.....kann mir bitte jemand helfen und erklären, wie ich auf dieser Tastatur die Numlocks aktiviere bzw. deaktiviere?

Vielen Dank, ich bin nämlich langsam der Verzweiflung nahe und stehe kurz davor mir einen neuen PC zu kaufen, da ich dringend einen zum Arbeiten benötige.

Viele Grüße

Jonathan

Nachtrag: könnte ich denn wenigstens meine Daten auf der Platte retten? Wie müsste ich das anstellen? Die Festplatte müsste ja noch in Oddnung sein und es wäre doppelt ärgerlich nicht nur meinen fastneuen Laptop sondern auch noch all meine Daten durch ein solches Montagsmodell (das war auf jeden Fall der letzte Lenovo, den ich mir in meinem Leben gekauft habe) zu verlieren.

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

ich kann dir nur sagen wie du das "Rollen" deaktivieren kannst. Das geht mit Fn+C.

Gruß
Joe

Warum soll das Thinkpad Edge 11 eine Numlock-Funktion haben? Für was?
Wo keine Numlock-Funktion ist, kann auch keine aktiviert oder deaktiviert werden! Oder?

Warum sollte es keine NumLock Funktion haben?
Hat soweit ich weiß jeder Laptop ohne dedizierten Nummernblock.
Könntest du vllt mal ein Foto von deiner Tastatur machen?

Normalerweise müsstest du "Fn" drücken und auf einer der "Fx" Tasten steht "Num", welche du dann auch bitte drückst.
Bei mir ist das Fn + F10, hab aber auch kein Edge.

Das Edge hat KEINEN!!!!! Ziffernblock, also auch KEINE!!!! NumLock Taste!

@jonathan1111:

Wenn das Passwort nicht akzeptiert wird, dann wurde es schicht falsch eingegeben. Entweder beim jetzigen eintippen oder aber es wurde damals ein anderes eingegeben.

Eine andere Erklärung gibt es nicht!!

Den schwarzen Peter zu Lenovo zu schieben (kaufe kein Lenovo mehr) finde ich unpassend, da gerade solche Sachen gewissenhaft gemacht werden sollen.

BIOS Passwörter verstellen sich nicht allein....

Zuletzt bearbeitet:
Auch wenn keine Num BLock Tasten aufgedruckt sind , gibt es die Numlock Funktion siehe HMM ...
nur Fn C drücken bei einer BIOS Passwort Eingabe "aus Versehen" zu drücken halte ich für genauso unwahrscheinlich :)
Was solls... der Thread ist schon vom 25.03.2011 ich glaub, der ist sowieso nicht mehr dabei...

Grüsse KK

• ok1.de
  • IT Refresh - IT Teile & mehr
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben