Numblock für Ultrabay des T60p ?!

StephanCDI

Active member
Themenstarter
Registriert
8 Sep. 2007
Beiträge
1.160
Hallo zusammen,

irgendwie langweilt mich die Tatsache, dass mein TP keinen Numblock hat beim CAD-zeichnen und in der Tabellenkalkulation ziemlich.

Vor Kurzem wurde für den Ultrabay-Schacht ein Numblock angeboten, allerdings auch nur für frühere Geräte.

Kann mir bitte jemand einen Tip geben, ob es sowas für mein Gerät gibt und wo es zu beziehen wäre? Die Lösungen mit ectra USB-Gedöns haben mich bis jetzt nicht so sehr überzeugt...

LG und Dank Euch schon mal,
Stephan
 
Den gibt es leider nur für Ultrabay PLUS (12,5 mm). Für SLIM gibt es den leider nicht sonst würde ich den (oder einen anderen mit 9,5mm) gern im T42 stecken.

Alternativ gibt es einen normalen USB-10er-Block oder eine Ultranav-Tastatur wo die Tastatur genau so aufgebaut ist wie beim T4n und zusätzlich auch noch mit 10er-Block. (Bilder und mehr Info gibt es auch hier im Forum.)

Für den X32 habe ich die X3 und die hat Ultrabay und PLUS. Da passen dann auch noch: Floppy, LS-120, ZIP und der Numblock.

Das ist genau so ein Rückschritt wie bei den (soviel ich weiß) T6n und X6n wo es keine Dock mehr gibt wo ein Steckplatz (evtl. für eine Grafikkarte) vorhanden ist.

sorry
 
@ StephanCDI

da wirst Du um die USB-Variante nicht herumkommen.

Ist doch einfach und praktisch.

Bei der Ultrabaylösung hast Du immer das Problem, dass das Teil nicht 100%ig mit dem Tisch abschliesst, d.h. es kann Kippeln beim Eintippen ?(

Es steckt nämlich im Schacht und hat keine "Füsse"...

Dann wäre u.U. noch das Problem mit einem Mousepad rechts, das müsstest Du verschieben, weil der No.Block wie gesagt fast plan mit der Unterkante des TP abschliesst, aber eben nur fast, er kippelt.
 
Oha, danke Euch beiden für die Zeilen,

dann muss es eben evtl. anders gehen.
Wie schauts denn mit dem Logitech Dinovo 2.0 Mediapad aus? Mit dem Bluetoothmodul an Bord des T60p müsste die Kommunikation mit dem Pad möglich sein?
Ich habe schon die Lasermaus und die 7K100 an den USB-Steckplätzen. Deshalb ist eine USB-Lösung halt nicht wirklich günstig.. :(
 
hallo, habe das "gespräch" mitgehört und habe da was gefunden im netz.
es handelt sich hierbei um ein original ibm teil:
USB numeric Keypad (FRU) 09N5548.
 

Anhänge

  • keypad.jpg
    keypad.jpg
    8,3 KB · Aufrufe: 48
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben