Num Pad auf T43 Tastatur nutzen?

inTrance

New member
Themenstarter
Registriert
4 Apr. 2005
Beiträge
196
Hallo!

Auf der Tastatur des T43 ist ja ein Num-Pad abgebildet (auf den Tasten
u, i, o, j, k, l, usw.). Nur wie kann ich dieses aktivieren, so dass nicht
die Buchstaben gedrückt werden, sondern die entsprechenden Zahlen?

MfG,

inTrance
 
Hi,

es gibt auf der Tastatur rechts oben bei den Sondertasten eine auf der Rollen und Num steht über Shift+Rollen/Num Taste kannst du die Zahlen anstatt der Nummern nutzen.

sg Christian
 
Ah, danke :)

Das Num hatte ich schon gefunden, aber das mit dem Shift zu kominieren
auf die Idee bin ich nicht gekommen...
 
Irgendwie finde ich es immer sehr erschreckent wie viele PC Benutzer es gibt, die das Prinzip des Tastaturaufruckes verstanden haben:

Das was ganz gross Draufgeruckt ist, ist die hauptfunktion einer Taste, das dürften die meisten wissen :D. Was klein oben drüber steht wird mit Hilfe der Shift Taste aktiviert, alles was klein drunter steht, wird mit der AltGr taste aktiviert. Und alle blau gedruckte wird mit Hilfe der Fn Taste verwendet. Ist doch eigentlich ganz einfach ;)
 
Hm, aber in der Regel sind die Shift-Funktionen in der gleichen Typo wie
die normalen Funktionen (siehe "1" und "!"). Insofern hab ich es mit AltGr
versucht, weil die Funktionen immer kleiner geschrieben sind. Aber is ja
nun auch egal: Hauptsache es geht ;)
 
Original von DG

Irgendwie finde ich es immer sehr erschreckent wie viele PC Benutzer es gibt, die das Prinzip des Tastaturaufruckes verstanden haben:

Das was ganz gross Draufgeruckt ist, ist die hauptfunktion einer Taste, das dürften die meisten wissen :D. Was klein oben drüber steht wird mit Hilfe der Shift Taste aktiviert, alles was klein drunter steht, wird mit der AltGr taste aktiviert. Und alle blau gedruckte wird mit Hilfe der Fn Taste verwendet. Ist doch eigentlich ganz einfach ;)

Tja, DG so einfach scheint es dann doch nicht zu sein, denn gerade für
den Nummernblock gilt deine Theorie nicht :)
 
Ja gut, das ist eine Besonderheit der Notebook Tastaturen. Sonst stimmt es aber.
 
Ich finde ehrlichgesagt das einschalten des Nummernblockes ein wenig komliziert :)
Es wäre doch einfacher wenn es einfach nochmals eine Taste speziell für den Nummernblock geben würde.

Selber nutzen tu ich ihn selten, da ich, wenn ich auf die tasten schaue immer nur die grossen Buchstaben als erstes sehe, und die anderen immer erst suchen muss :wink:
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben