nuguigami oder scheuerpulver

pcmensch

New member
Themenstarter
tja. sufu sei dank hab ich die 2 im betreff genannten sachen gefunden, um (angeblich/hoffentlich wirklich) die TP deckel wie neu zu bekommen.

nun

ich gestehe meine ignoranz. ich habe nach nuguigami gegoogelt und des ist ein papier?!?! und wo kauft man das? also der schlecker hats nicht....

und zweite frage

scheuerpulver: welches genau?

danke!

Hi

Nuguigami als TP-Putzmittel ist ein Joke !
Sorry wenn das nicht eindeutig rüberkam.
Obwohl ich da so meine Zweifel am Ernst des 1. Teil Deiner Frage hab ;)

Fand das recht amüsant wie "high sophisticated" Putzriten erörtert wurden,
dazu fiel mir der Pflegeritus der Katana ein, das japanische Reispapier wird traditionell dazu benutzt.
Müsste auch verlinkt sein.

Scheuern:
Bezieht sich nur auf die "gummierten" Deckel der 600er T2_ T30 etc !

Scheuerpulver oder -milch wirkt abrasiv, ist ein (allerdings ein sehr feines) Schleifmittel.
Dadurch werden die eingelagerten Metallpartikel stärker glitzern,
der sog Sternhimmeleffekt wird verstärkt bzw entsteht erst.
Ist nur bei echten Kratzern zu empfehlen, dann wirkt es aber 1A.

Imo Fett und andere Flecken immer erst mit nebelfeuchtem Lappen testen
dann Spülmttel, noch hartnäckigeres mit 30%igem isopropanol
(wie auch von ibm empfohlen),
Erst wenn das nix bringt mit Scheuermittel "schleifen",
ebenfalls ab 400er Körnug (nass!) mit Schleifpabier möglich.

MfG tom_k

aber keinen französischen, da sind die Körner zu groß - "Düsseldorfer Löwensenf" ist immer noch weltweit der Allerbeste ... von Wasabi abgesehen... (aber dies ist ja auch kein Senf, obwohl wenigstens genauso scharf)

Ich nehme immer JA! Scheuerpulver. Hab schon ~20Deckel (einzelne Deckel auch öfters) damit behandelt - es ist das bester was gibt IMHO.

Ich nehme eine leichte Prise (bonbongröße) und befeuchte es mit Sidolin.
Damit bekommt man Fett und Dreck ab und gleichzeitig sieht die Oberfläche wieder wie neu aus.

mfg Tobias

najaaaa über meinen sinn für humor kann man diskutieren ;-)

Scheuermittel: also auch für die T4* Deckel, oder? die sind ja auch irgendwie gummiert...

na klar.
aber um die led-anzeige drum rum scheuern, sonst ist die irgendwann matt :)

colgate / blendamed complete care zahnpasta
dann riecht dein tp nach mundwasser

Original von tom_k
Scheuern:
Bezieht sich nur auf die "gummierten" Deckel der 600er T2_ T30 etc !

Scheuerpulver oder -milch wirkt abrasiv, ist ein (allerdings ein sehr feines) Schleifmittel.
Dadurch werden die eingelagerten Metallpartikel stärker glitzern,
der sog Sternhimmeleffekt wird verstärkt bzw entsteht erst.
Ist nur bei echten Kratzern zu empfehlen, dann wirkt es aber 1A.

MfG tom_k

Danke für den Tipp mit der Scheuermilch! Der Deckel sieht wieder fast aus wie neu. Nur zu empfehlen: alle feinen Kratzer/Flecken sind komplett weg und den einen fiesen Kratzer, der bis durch die Gummierung durch geht, habe ich ohnehin lieb gewonnen. ;)

Experimentierfreudig wie ich bin, habe ich das mit der Zahnpasta mal ausprobiert.

Das Ergebnis ist einwandfrei, Flecken etc. sind weg, der Deckel funkelt wie ein Sternenhimmel und das ganze X21 riecht leicht nach Zitrone :D

was hast du fürne zahnpasta verwendet?
zitrone ist gut riecht nicht ganz so nach zahnarzt :D :D

Original von flying_sushi
Experimentierfreudig wie ich bin, habe ich das mit der Zahnpasta mal ausprobiert.

Das Ergebnis ist einwandfrei, Flecken etc. sind weg, der Deckel funkelt wie ein Sternenhimmel und das ganze X21 riecht leicht nach Zitrone :D

und jetzt musst Du mal die Zähne mit Scheuerpulver putzen, ob dies genauso gut geht - und berichte darüber!

Original von jabonn
Original von flying_sushi

und jetzt musst Du mal die Zähne mit Scheuerpulver putzen, ob dies genauso gut geht - und berichte darüber!

ob JA! oder ATA so gut schmeckt wage ich zu bezweifeln :D

Putzstein

aus gegebenem anlaß und weil ich sehr experimntierfreudig bin , kann ich auch diese putzsteine empfehlen .
das ist das zeug in plastikdosen , daß mensch mit einem schwamm aufträgt .
ab und zu auch sehr günstig bei aldi zu erwerben .

---------> http://www.vliesstoff.de/de/frmset_d_prod_mr_hh_putzstein.htm

----> http://www.aldi-sued.de/de/html/offers/59_2883.htm

ich habe damit ein ziemlich fertig aussehendes t23 optisch auf vordermann gebracht .
kann ich nur sehr empfehlen .
außerdem riechen diese putzsteine auch noch angenehm . ;)

hallo! klingt interessant! der putzstein geht aber nur fürn deckel, oder? sicher dass kein risiko besteht neue, fette kratzer reinzumachen?

fürn deckel

definitiv KEINE KRATZER !!!!!!!!
ich habe nach meinem ersten versuch alle meine t modelle die im moment da sind damit gereinigt .

das zeug kann halt in ritzen reingehen und dann mußt dus mit der zahnbürste rausbürsten .

und das t 23 von meinem vater sah sehr herb aus kleinere kratzer tesafilmklebreste fingerfettabdrücke also ziemlich benutzt .

ich habe unter fast keinem druck gaaanz leicht ungefähr 2 minuten mit kreisförmigen bewegungen geputzt und dann mit einem fensterleder das zeug entfernt .
nach dem ersten mal waren fast alle spuren weg .

ich hab auch das bezel damit gesäubert

danke für die ausführliche info! klingt wirklich vielversprechend! werde mal schauen wo ich in AT dieses ding bekomme!

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben