(NOTFALL) pc geht nicht mehr an...blue screen

Muto

New member
Themenstarter
hi

hab eben call of duty 5 gezockt.wollte in den multiplayer modus, und cod musste beendet werden...dieses problem ist bekannt.

hab dann später mal meinen pc ausgeschaltet, und wieder angeschaltet.
bluescreen:
sdc10405z.jpg

dieses problem ist auch bekannt...
dann habe ich den pc wieder ausgemacht, wollte wieder anschalten. hab windows normal starten gemacht---> gleicher bluescreen
hab windows im abgesicherten modus starten gemacht---> gleicher bluescreen
hab windows mit letzter bekannten konfiguration gemacht---> gleicher bluescreen.

dann habe ich die ubunti live dvd eingelegt, und ubuntu ausbropieren gemacht.
ich bin jetzt gerade an meinem pc, der eben nicht an ging.aber halt mit ubuntu testversion.

was soll ich jetzt machen??
dieser bluescreen ist wegen call of duty absturz...aber warum fährt er nicht mehr richtig hoch?
ist mein windows beschädigt?

[quote='Mango Bango',index.php?page=Thread&postID=803957#post803957][quote='chr1s-eg',index.php?page=Thread&postID=803933#post803933]Was haste daraus gelernt? Mach einfach 1-2x im Monat n komplettes Backup.. das hat mir schon den Arsch gerettet =)[/quote]Entschuldige, aber das ist für einen Privatmenschen utopisch. Im Businessbereich sind Geräte mit ausreichend Leistung vorhanden um das zu tun...außerdem wird jemand dafür bezahlt. :D Aber in dem Haushalt in dem ich wohne sind über den Daumen gepeilt >8TB Daten auf Speichermedien verteilt - teilweise auf 5400rpm 1,5TB externen HDD mit USB2.0 only Ports. Die Softwareupdates und Fehlersuche an allen Geräten kostet schon einen Batzen Zeit, dann kommen noch unfähige User dazu die gern mal alles verstellen wil sie nicht klarkommen oder auf der Tastatur einschlafen...ich komme kaum hinterher. Da sind BackUps einfach nicht drin.

Natürlich werden welche gemacht - aber sicher nicht 2x im Monat. :P[/quote]

Wieso nicht einfach automatisieren? Es gibt genügend Programme, die so etwas automatisch regelmäßig machen (und dann auch nur nen inkrementellen Backup)... :)

[quote='Mornsgrans',index.php?page=Thread&postID=803964#post803964]Den Artikel hatte ich vorhin vergeblich in diesem Zusammenhang gesucht - super T42p. :thumbup:[/quote]

smiley_emoticons_seb_hut1.gif

Automatisieren
"Start > Verwaltung > Aufgabenplanung" früher "Start > Systemsteuerung > Geplante Tasks".
Die Systeme sind so nett zum User, die kann man zeitgesteuert hochfahren, dann sichert er sich weg, dann schaltet er sich wieder aus.
Im Heimnetz reicht eine Netzfreigabe irgendwo als Ziel und gut ist, einmal im Monat läuft dort noch ein forefiles drüber und erledigt veraltete Versionen.

Das heißt dann aber auch die vielen Geräte konfigurieren, einschalten, in dem Moment freihalten (darunter auch Media-Center für TV und Konsolenemulatoren), externe Speichermedien anschließen, andere Zugriffe auf die Platten vermeiden (weil man sonst ewig auf die Datei die man braucht warten muss) und vor allem - erstmal genug Platz schaffen für die wichtigsten Daten. :D

Mir ist schon bewusst das Speicherplatz billig ist - aber sind trotzdem 110€ die da auf einen zukommen. ;) Und dann müssten alle Geräte auch noch WLAN-n bekommen damit sie nicht die halbe Nacht laufen. Aber ich denke mal drüber nach das wirklich zentral laufen zu lassen. Wann ist natürlich auch die Frage - Nachtschwärmer und Frühaufsteher in einem haben es da nicht leicht, wenn gegen 0.00 Uhr nochmal Besuch eintrudelt und überall läuft schon das BackUp ist das unpraktisch und wenn am Morgen der Erste gegen 4.45 Uhr auftsteht. :D Mag sich noch jemand via PN an mich wenden was es für passende Software gibt?

AllwaySync rockt, seit kurzem Freeware.

Ansonsten ne ordentliche NAS mit RAID1 dann erledigt sich das Backup von selbst. Für alles andere AllwaySync (Freeware) oder Super Flexible FileSynchronizier

@Mango: möchtest Du nicht mal einen eigenen Thread "Wie bekomme ich mein Datenchaos in der Griff und meine Daten gesichert?" ;) aufmachen? Hat doch alles nix mit dem Problem des TE zu tun, oder?[quote='chr1s-eg',index.php?page=Thread&postID=804040#post804040]Ansonsten ne ordentliche NAS mit RAID1 dann erledigt sich das Backup von selbst.[/quote]Das ist gefährlicher Blödsinn. Mißverständnis meinerseits.

Bordmittel -> kostet nichts
Acronis Trueimage und Norton Ghost gäbe es da, die kochen aber auch nur mit Wasser (Kopiesicherung, Voll, diff., inkr., und Snapshot)

Das Problem das Du siehst ist keines, Du definierst einmal für jedes Gerät einen Zeitpunkt zum sichern, der Zeitpunkt sollte verschieden sein, max für drei Geräte gleichzeitig, wegen der Schreibraten am Sicherungsziel.

Das Nachtschwärmereqipment MediaPC usw sichert sich während einer Arbeitszeit, das Frühaufstehernotebook am Abend usw, einmal eine Liste bauen was man will und es paßt

[quote='linrunner',index.php?page=Thread&postID=804043#post804043]@Mango: möchtest Du nicht mal einen eigenen Thread "Wie bekomme ich mein Datenchaos in der Griff und meine Daten gesichert?" ;) aufmachen? Hat doch alles nix mit dem Problem des TE zu tun, oder?[quote='chr1s-eg',index.php?page=Thread&postID=804040#post804040]Ansonsten ne ordentliche NAS mit RAID1 dann erledigt sich das Backup von selbst.[/quote]Das ist gefährlicher Blödsinn.[/quote]Wieso? Meine Daten (ausgenommen OS-Partition) sind so wunderbar geschützt. Meine OS-Partition wird natürlich unregelmäßig gespiegelt..

P.S. BACK TO TOPIC

[quote='chr1s-eg',index.php?page=Thread&postID=804046#post804046]Wieso? Meine Daten (ausgenommen OS-Partition) sind so wunderbar geschützt. Meine OS-Partition wird natürlich unregelmäßig gespiegelt..[/quote]

So bist Du halt nur gegen nen Hardwareausfall gesichert... wenn Du aus Versehen was Wichtiges löschst, oder ein Virus Dir die Platten schrubbt, ist trotzdem alles weg ;). Zeitlich versetzte Backups auf unterschiedlichen physischen Medien (am Besten an unterschiedlichen Orten) sind durch nichts zu ersetzen, auch nicht RAID 1 :P

So OT find ich das jetzt gar nicht, wenn's um Windows geht. Da sollte man nun mal regelmäßig Backups machen :D

[quote='bemymonkey',index.php?page=Thread&postID=804202#post804202]So bist Du halt nur gegen nen Hardwareausfall gesichert... wenn Du aus Versehen was Wichtiges löschst, oder ein Virus Dir die Platten schrubbt, ist trotzdem alles weg ;)[/quote]
Du weisst, was ein NAS ist?

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben