NOTFALL!!! brauche eure Hilfe, mein T30 ist im "Koma"

zeki99

New member
Themenstarter
Registriert
29 März 2007
Beiträge
6
Hallo Leute,

mein edler immer gut behandelter IBM T30 starte auf einmal nicht mehr...

Es ist ein P4 2GHz, 512 MB Ram, 40GB, WLAN (nachgerüstet)

Model T30 2367

Folgendes konnte ich feststellen:

Wenn man auf den Power Knopf drückt leucten kurz alle Lampen auf, es ertönt ein leichtes klackern (hört sich an als würde er gerade hochfahren) die lampen gehen dann aus, lediglich die Akku Leuchte (sie lädt auch) und das Licht mit dem Kreis wo ein Z drinnen ist (bzw ein "Zickzack") bleiben.

was kann da sein?

Ich habe etwas von einem Speicherbankproblem registriert - wären dass Anzeichen dafür?

Bin ein Hobbytüftler falls man das Problem lösen kann würde ich mich über eine Anleitung freuen.

Ich danke schonmal im voraus!

PS: würde ihn notfalls verkaufen, wieviel ist der denn noch Wert?
 
Kommt darauf an was Du willst :-)

Passen meine zwei 512MB Speichersteine rein???

Nein ich nehme den Ernst der Lage durchaus wahr.

Was Du beschreibst hatte ich schon zweimal. Bei meinem ersten unglaubliche 10000 DM teuren Notebook, direkt nachdem die Garantie abgelaufen ist. Beim Reparaturdienstleister hieß es Mainboard defekt, wir bekommen 80DM für die Überprüfung und leider ein Totalschaden!


Ähnliches Problem hatte ich dann bei meinem PC und nicht zuletzt bei meinem t23.

Nachdem ich beim T23 die Biosbatterie erneuerte ging es wieder. Dannach habe ich den PC aus dem Keller geholt und eine neue Batterie eingebaut und siehe da auch der ging wieder. Also alle Kartons durchwühlt und mein völlig veraltetes 14 Jahre altes Notebook ausgepackt und ebenfalls die Biosbatterie erneuert, es war zum heulen auch das ging wieder.

Das würde ich versuchen, kostet nicht viel und ist ein Versuch wert.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben