Notebooksandmore ERHÖHT Preise um bis zu 9,6%!!!

gtgeorge79

Member
Verkehrte Welt - Notebooksandmore hat von einem Tag auf den anderen die Preise von bestimmten x60 Modellen ziemlich deftig erhöht X(

- ThinkPad X60 UX085GE / 1706-85G
Alter Preis: 1309 EUR
Neuer Preis: 1435 EUR
Differenz: +126 EUR (+9,6%)

- ThinkPad X60 UX085GE / 1706-85G + 1GB
Alter Preis: 1466 EUR
Neuer Preis: 1545 EUR
Differenz: +79 EUR (+5,4%)

Die gestrigen Preise habe ich als Screenshot beigelegt und hier die heutigen.

Anhänge

• Image1.jpg
    Image1.jpg
    80,4 KB · Aufrufe: 415
.. das ich jetzt woanders kaufen werde ;)

Das vielleicht auch, aber ich finde es schon etwas komisch, dass die Preise der x60 Reihe hoch gehen, obwohl der Nachfolger da ist. Aber vielleicht liegt das am Händler.

Geil ! Was hast Du sonst noch so alles dokumentiert/archiviert ? :D

Das kommt davon, wenn man zulange wartet.... :D

Anscheinend ist die Nachfrage nach X60 höher als nach der neuen X Reihe da kann man das als Händler schon mal versuchen ;)

Original von skleinehakenkamp
Das vielleicht auch, aber ich finde es schon etwas komisch, dass die Preise der x60 Reihe hoch gehen, obwohl der Nachfolger da ist. Aber vielleicht liegt das am Händler.

Ruf an und frag!

... und dann berichte, was Du herausbekommen hast :D

Ab und zu schwirrt notebooksandmore (ist übrigens auch gleich der Username) auch hier im Board herum - der wird uns darauf schon eine Antwort geben, falls er es für nötig hält. ?(

Im übrigen gibt es sehr viel günstigere Angebote bei gleicher Ausstattung für x60 1.8Mhz, wenn man mit nur einem Jahr Garantie auskommt ;)

eine Knappheit an Geräten, auch wenn es eine Vorserie ist, führt bei höher Nachfrage meist zu Preiserhöhungen - dies kann ja auch schon vom Hersteller so gesteuert werden....

Finde die Preisentwicklungen auf jeden Fall interessant. Mein T60 hat sich seit einem halben Jahr im Preis nicht verändert.

Ob das beim X60 jetzt wirklich an der Knappheit liegt? Rein intuitiv würd ich auch eher vermuten, dass die Leute eher zu einem X61 greifen...

Das ist doch ein Naturgesetz:
Die preise für Sachen die man nicht hat, aber haben möchte, steigen.
Die Preise für Sachen die man hat, aber nicht mehr haben möchte, fallen....

:D

Original von Grun
Ob das beim X60 jetzt wirklich an der Knappheit liegt? Rein intuitiv würd ich auch eher vermuten, dass die Leute eher zu einem X61 greifen...

Na ja eben nicht! Die "Leute" wollen eben eher ein X60 als ein X61 und das wirkt sich natürlich auf den VK Preis aus!

xxx

Original von xxx
Original von Grun

Na ja eben nicht! Die "Leute" wollen eben eher ein X60 als ein X61 und das wirkt sich natürlich auf den VK Preis aus!

Eben. Die Vergangenheit zeigte schon zu Genuege, dass Nachfolger oft schlechter waren, als ihre Vorgaenger. Dann wundert es nicht, wenn z.B. ein run auf die X3x startet, weil das Nachfolgemodell X4x eben fuer viele schlechter ausgestattet daherkommt. Neuer Prozessor und kompaktere Abmasse koennen fehlendes FireWire oder lahme, "propritaere" 1.8" Festplatten nicht kompensieren... ;)

Brgds, Torsten.

Der Grund für unsere Preiserhöhung ist recht simpel:

Da die Einkaufskosten für dieses Modell gestiegen sind wurde unser VK entsprechend angepasst.

Aber erstaunlich, dass es jemandem aufgefallen ist

Original von notebooksandmore

Da die Einkaufskosten für dieses Modell gestiegen sind wurde unser VK entsprechend angepasst.

So kann man die Kunden von Lenovo`s Seite aus natürlich auch indierekt zum kauf des X61 "drängen"

xxx

Original von notebooksandmore

Gut das ich nicht für einen X60 gespart habe und mir lieber einen
X32 gekauft habe, sonst müsste ich jetzt auch mehr zahlen.

Gruß Flexibel

Internetpreise sind meist Tagespreise, da sind solche Schwankungen normal, erst recht wenn kein Nachfolgemodell in Sicht ist.

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben