Notebookmaus

Thomebau

Active member
Themenstarter
Hi,
Da ich doch unterwegs ab und zu mal Bildbearbeitung machen möchte und der Trackpoint dafür meiner Meinung nach nicht so ideal ist (Für alles andere aber 100% besser als ein Touchpad) wollte ich mir eine Notebookmaus anschaffen.
Idealerweise mit einem dieser winzigen USB Receiver die man eingesteckt transportieren kann.
Dabei ist mir folgendes Modell ins Auge gestochen:

http://www.amazon.de/Logitech-optis...dp_ob_title_ce?ie=UTF8&qid=1272209835&sr=1-23

oder:
http://www.amazon.de/Logitech-M505-...=sr_1_1?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1272209835&sr=1-1

Kennt diese maus jemand, bzw. gibt es andere empfehlungen ?

Bluetooth mag ich nicht wirklich, da mir die Verzögerung da immer aufn Kecks geht.

Ich hab die alte Travel Wheel mouse - super zufrieden damit. Gibts inzwischen sogar als Bluetooth Version - kein USB Gefummel.

[quote='Thomebau',index.php?page=Thread&postID=838138#post838138]Bluetooth mag ich nicht wirklich, da mir die Verzögerung da immer aufn Kecks geht.[/quote]

Ich hab eine Microsoft BT 5000 Laser Maus und die hat keine Bluetoothverzögerung. Wenn die Maus mehr als ne halbe Stunde nicht berührt wurde braucht sie aber so circa 1 sec. bis sie sich wieder verbunden hat.
Die Maus finde ich sehr angenehm, aber die braucht immer möglichst volle Batterien, denn umso leerer die Batterien sind, umso größer die Ungenauigkeit.

Wenn du vorhaben solltest eine Funkmaus mit Bluetooth zu kaufen würde ich an deiner Stelle nochmal nachlesen, ich meine das das interne Bluetooth am SL500 ein wenig "zickig" ist.

Wenn du aber wirklich auf Präzision wert legst, würde ich eine Kabelgebundene Maus kaufen, aber das nur so am Rande.

Gruß,
Flubb0r

hm, der springende punkt ist ja, dass ich sie auch als presenter missbrauchen möchte, da mir die scheissdinger schlichtweg zu teuer sind.

Hi
Hab mir die Thinkpad Bluetooth Maus zugelegt. Einfach der Hammer, von Verzögerung keine Spur. Mit zusätzlichem 2GB Ram für den T400 die beste Investition.
Jetzt warte ich nur noch auf das Thinkpad Case Sleeve.

Die Maus ist komfartabel das anklicken sehr angenehm, hatte ich noch bei keiner Maus, die teure Apfelmäuse wirken dagegen sehr billig.
Gruss
Christian

Ich hab auch die Thinkpadmaus! Einfach ein cooles Teil und verbraucht auch kaum Strom!

Würd ich jederzeit wieder kaufen.

Nutze eine "Microsoft Bluetooth Notebook Mouse 5000".... - seit ca 2 Jahren. Lieferumfang ohne Bluetooth Stick oä - funktioniert aber problemlos mit "onBoard" oder Sticks - braucht kaum (2aaa) Batterien und funktioniert überaus problemlos! (und überall, ob Palmrest, Hosenbein oder Bettdecke... zusätzliche Treiber habe ich keine installiert - die dritte Taste ("zurück") funktioniert trotzdem...- die paar hundert MB Treiber wollte ich mir nicht antun..

Nutze gleiche Maus mit verschiedenen Notebooks und funktioniert bestens mit Stick und XP eigenen Bluetoothtreibern und XP Maustreibern

100 Punkte!!!

Hallo,

ich habe die Logitech M305 seit Herbst 2009 hier bei mir im täglichen Einsatz: funktioniert TOP, sehr exakte Positionierung, auch als Presenter-Ersatz schon im Einsatz gewesen, keinerlei Probleme. :thumbup:

Der Preis bei AMAZ*N ist ganz OK, ggf. gibts die auch mal um 1 EUR günstiger beim xxx-Markt Deines Vertrauens, aber Du willst ja sicher kein halbes Jahr mit dem Kauf warten... ;)

bye - Torsten / DL4APJ

Wenn du die Maus auch als Presenter verwenden willst kann ich dir diese her:
Microsoft Notebook Presenter 8000 Laser Maus bluetooth
nur empfehlen. läuft ohne probleme und hänger am eingebauten Blauzahn und ist durch einfaches umdrehen ein Presenter.
Ich bin eigentlich logitech-überzeugt, aber die maus ist echt schön. An das fehlende laute "klick" beim maustaste drücken kann man sich schnell gewöhnen.

Ich hab grad mal 4-5 Meter getestet. Würden sicher auch noch ein paar Meter mehr gehen. Die Oberfläche ist übrigens die selbe wie auf den Thinkpaddeckeln.

Im Moment tendiere ich zur Thinkpad Bluetooth Maus, da diese ja scheinbar keine spürbaren Verzögerungen hat. Und ich dadurch keine USB Buchse verliere. Verbindet die sich eigtl. automatisch mit dem PC sobald sie in Reichweite ist ? Kann es da nicht passieren, dass sich da irgendwelche Probleme bilden, wenn man z.B. mehrere laptops mit Bluetooth nebeneinander stehen hat ?

Sobald ich die Maus einschlate, verbindet sie sich mit dem T400, vorausgesetzt, das ThinkPad ist auch an.
Treiberinstallation mit der mitgelieferten CD geht super, ich denke es wird auch keine Probleme geben, wenn mehrere Lappis nebeneinaderstehen, hat dann ja jede eine andere Adresse...

Gruss
Christian

Ich hab die Logitech M505. Die beste wireless Mouse die ich je hatte und super Preis.
Ich hatte schon so einige.

Ich benutze auch seit 2 jahren die Microsoft Bluetooth 5000er Mouse

Siehe:

http://www.google.de/products/catal...ct=result&resnum=3&ved=0CBUQ8wIwAg#ps-sellers

Batterien halten eine gefühlte Ewigkeit, die Maus ist auch herrlicht robust... zig mal ist die mir auf den Boden gedeppert! :D

Die Thinkpadmaus eines Freundes ist hingegen nach einem Jahr am Laufrad in die Brüche gegangen.

Von Verzögerungen hab ich bisher nichts gemerkt... auch nichts von Präzesionsverlust bei geringem Batteriestatus.

Hm, nicht schlecht, ich denke die werde ich wohl demnächst mal ausprobieren, habe nämlich grade festgestellt dass ein saturn bei mir um die Ecke (Im Saarland schonmal gerne 30km) eine relativ große auswahl an notebookmäusen hat. Da ich da eh hin muss werd ich mich da mal durchprobieren.

Microsoft BT 5000 Laser Maus ... sehr brauchbar. Auch für Leute die oft die mittlere Radtaste benutzen müssen. Und 1000dpi sind auch okay

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben