Notebookkaufberatung Schenker XMG A521 ADV

tigermike

Member
Hallo zusammen ich würde mir gern ein

Schenker XMG A521 ADV - 5UN Advanced Gaming Notebook, Core i3-2330M, GeForce GT 540M

mit

Intel Core i3-2330M Prozessor mit 2 x 2,2GHz (3MB Cache)
4096MB DDR3 Ram, 500GB S-ATA II HDD Festplatte
NVIDIA GeForce GT 540M 1024MB DDR3 Optimus Grafikkarte
39,6 cm (15.6"") HD (1366x768) Non Glare mit LED-Backlight
DVD SATA Multinorm Brenner
Bluetooth, WLAN, HDMI
24 Monate Garantie
Kein Betriebssystem

kaufen für 600 euro,

was haltet ihr von schenker notebooks ?
und was haltet ihr von dem Modell ?
haben die Schenker notebooks gute Displays ?

Grüße und vielen Dank

Kennt sich jemand da aus ?

Zuletzt bearbeitet:
Was hat das denn mit einem Gaming-Notebook zu tun? Die CPU ist im aktuellen Core i-Lineup von Intel im Low-End-Bereich anzusiedeln. :D Nicht mal ein i5-2410M... die Grafikkarte ist Mittelklasse, das Display dagegen ein Witz. Die Auflösung ist sowieso nicht optimal, aber das liegt an 16:9 - für 11,6" ist sie gut, für 12,5" vielleicht noch okay, aber auf 15,6"? :confused: Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass das Display besonders gut ist, falls Schenker überhaupt gute Displays verbaut, werden das wohl auch eher die mit höheren Auflösungen sein...

Und zum Thema Qualität... ich habe noch nie ein Schenker-Notebook gesehen, aber für 600 Euro kannst du wohl auch nicht so wirklich viel erwarten.

Wie wäre es denn mit einem Desktop für 400€ - der hat dann sogar mehr Leistung - und einem guten Notebook in Form eines gebrauchten T61?

Woe mein Vorredner schon sagt, der i3 ist schon sehr schwach aud der Brust, vorallem wenn du damit spielen willst. Die Displayaufloesung ist viel zu klein fuer 15,6 Zoll, das kann eigtl nicht gut aussehen. Gibt es keine besseren Displays und nen i5 in der Konfiguration?

Ich hab dank einer Auktion ein Dell XPS 15 mit i5-2450m, auch einer 540m, 4gb Ram und ganz wichtig: 15,6" Full HD Display (und zwar ein richtig gutes, dass SRGb und Adobe RGb komplett abdeckt) für 550€ bekommen, also da solltest du lieber auf ein gutes Angebot warten.

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben