Notebook

Niemand

Member
Hi,

ich spiele mit dem Gedanken, mir ein neues/gebrauchtes Notebook zuzulegen.

Aktuell habe ich ein SL510, was auch gut funktioniert, jedoch ist das Display recht dunkel geworden mit der Zeit, die Leistung ist nicht mehr ganz zeitgemäß und die Auflösung finde ich langsam etwas gering. Auch finde ich die optik nicht ganz soo ansprechend (kleine Tastatur in der Mitte eines riesen Notebooks; die überstehenden Kanten links und rechts). Das Notebook würde ich dann gerne als Linuxspielwiese nutzen.

Ich habe zwar noch ein X200 mit einem T9400 und LED-Display, dies ist jedoch nur für Unterwegs und Präsentationen zugebrauchen (wegen dem kleinen Bildschirm).

Nun, ich würde gerne ein Notebook haben mit folgenden Eigenschaften:
14-15,6"
helles Glare-Display (wichtig! will es nicht outdoor nutzen. Dafür habe ich das X200!; Touch ist btw ein No-Go!)
Auflösung ab 1600*1xxx
annehmbare Leistung (irgendein Core i3/5/7 ab der 2xxxer Generation)
8 GB DDR3
SSD
Chiclet-Tastatur
Silbernes, dünnes Gehäuse (will neben meinen martialistischen Thinkpads auch mal was "elegantes") wie das Ideapad U
was soll damit gemacht werden? Primär Office. Wenn aber hin und wieder mal ne Videodatei konvertiert werden kann, wäre das natürlich toll.

Was darf es kosten? am liebsten nix :thumbsup::facepalm:
Ich bin in diesem Zuge natürlich auch auf die Chromebooks gestoßen, die natürlich tolle Displays haben und auch nett aussehen, jedoch sind a) die CPUs meist schwach, b) alles in der Cloud (no-go!), c) nicht alle beliebigen Programme installierbar (Office z.b. hab ich noch ein paar Lizenzen, müsste das dann aber neu kaufen; andere Programme laufen gar nicht).

Was könnt ihr mir empfehlen? Wie gesagt, die Ideapads U sind ganz nett, aber auch recht teuer.

Zuletzt bearbeitet:
Etwas widersprüchlich alles. Bei den Chromebooks wird die schwache CPU bemängelt, etwas weiter oben steht dass da Gerät für Office sein soll :confused:
Core i7, 8GB RAM, FullHD, SSD und Hastenichgesehen für "Briefe schreiben"?

Tendiere da eher zu i3, i5, A8, A10. Gerne gebraucht. Z.b. das MacBook pro von 2011

und ich zitiere mich mal selbst:

Wenn aber hin und wieder mal ne Videodatei konvertiert werden kann, wäre das natürlich toll.

und versuch das mal mit nem Chromebook mit Freewareprogrammen :wacko:

Was ich aber definitiv vergessen habe zu erwähnen: Es sollen auch ein paar kleine Simulationen, Modellierungen (Matlab) und sowas drauf laufen.

Zuletzt bearbeitet:
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben