Notebook zum Web-Browsing

Think_P

New member
Hallo Leute,

ich suche für zu Hause ein 2. Gerät.

Wozu brauche ich es:

Internet Surfen/Web-Browsing - Nachrichten lesen, Zeitungen lesen, Mails checken, Youtube Videos ansehen und downloaden, Musik streamen, ab und an mal einen Film sehen, Office Zeugs.
Es sollte also so gut sein, dass HD-Videos flüssig wiedergegeben werden können. :)

Der Laptop wird nicht bewegt und wird zu Hause stehen.

Größe: 15"-17"

Auflösung: HD reicht dazu vollkommen aus.

Ich habe mir das Teil mal angesehen: http://www.notebookcheck.com/Test-HP-350-G1-Notebook.144223.0.html ... jaja HP ich weiß^^ Aber Preis/Leistungs mäßig schon in Ordnung. Hat sogar ne Wartungsklappe
sodass ich wohl Ram und SSD nachrüsten kann. Wartungsklappe wäre also nice to have.

Es reicht aber wohl auch ein Gebrauchtgerät.

Danke für eure Tipps im Voraus!

Grüße, Stefan.

Es reicht aber wohl auch ein Gebrauchtgerät.
Soll es auch bei dem Preisbereich des HPs beleiben? Sprich etwa 300€?

Dann verkauft NBWN gerade ein T520, dessen Prozessor etwa doppelt so schnell ist wie der billige Pentium im HP. Und eine HD+-Auflösung gibt es noch dazu.
Der schafft die von dir gewünschten Anwendungen noch ein paar Jahre...
Ein Elitebook 8560p ist auch in dem Preis- und Leistungsbereich, das HD+ Display von der Kiste ist laut Notebookcheck recht ordentlich, nur ein bißchen dunkel. Das wäre vermutlich für ein Schreibtischgerät in 15", nur für Office mein Tipp, weil es gegenüber dem T520 auch USB3.0 mitbringt.

http://www.nbwn.com/products/47849/.../hp-notebooks/hp-elitebook-8560p-wx787av.html

Toshiba Satellite, gab es vor ca. 5 Jahren bereits zu einem Spitzenpreis von unter 300 Eur (neu). 17 Zoll sollte jetzt also gebraucht keine 100 mehr kosten. Mit AMD E450 :thumbsup:

Ich würde da zu einem T oder W500 tendieren wollen... 15.4 Zoll und bis zu WUXGA-Display (beim W500 oder nach Umbau in einem T500) möglich. Ich bekomme zwar Herr der Ringe mit 1080p auf dem T60 zum laufen aber beim Webstreaming 1080p ruckelt es...

Vorteil beim T500: Erfüllt deine Anforderungen, kann günstig mit 8 GB DDR3 ausgestattet werden und ist mittlerweile günstig zu bekommen.

Wenn Geld da ist, würde ich aber auch ehr zu einem T520 raten - Da haste länger Spass daran und kannst es auch anderweitig nutzen :)

Vielen Dank für eure Antworten! Spontan dachte ich auch an ein gebrauchtes T510/520.
Beim T520 kann ich ja bei Lust und Laune ein FHD-Display nachrüsten? Ginge das beim T510 auch?
Falls ja: wo bekomme ich denn die Panels her? Gibt es da Empfehlungen bezüglich Verkäufer?

Denn wenn ich das selber nachrüste sollte das ja günstiger sien, als ein gebrauchtes miut FHD-Panel zu kaufen.

EDIT: Beim T510 geht das natürlich auch. Danke google... :thumbsup:

Zuletzt bearbeitet:
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben