Notebook zum Schreiben

ghartl1

Member
hallo,

wies der titel schon sagt, suche ich für einen bekannten sowas in der richtung.

notebook wird hauptsächlich für texte schreiben verwendet,[FONT=&quot]paintshop pro für bilder und powerpoint für lectures. Downloaden eher nur bilder, keine filme, games, keine online spiele , fussballmatches online usw.[/FONT]
hauptsächlich für mobilen betrieb ausgelegt.

im endeffekt soll dort ein ms betriebssystem (7/8) mit office drauf laufen.

was mir adhoc einmal vorschwebte, war ein x?T? 201er (glaube, das hatte ein 12er display.)
hab ich mal jemandem besorgt.

bin nicht mehr up to date in dieser richtung. wichtig wären mir einfach kaufempfehlungen.

surface halte ich wegen der tastatur für nicht so geeignet....oder täusch ich mich da?

vielleicht könnte mich wer in die richtige richtung "schubsen"

preis? kann auch ein gebrauchtes sein...wichtig wäre einmal abzuklären, was es gibt in dieser richtung

danke schon mal für eure bemühungen im voraus

gruss günter

Hallo,

ich glaube wenn man Photoshop machen will ist ein X201 mit dem 12 Zoll Display zu klein.
Ich würde mich je nach Budget nach einem T410 oder T420 umsehen, wenn möglich mit der hohen Auflösung von 1440x900 bzw 1600x900.

Was soll es den kosten?
Gruß
Christopher

so wenig woie möglich...die übliche antwort eben :-)

prinzipiell will ich mal abklären, welche modelle in frage kommen würden

gruss günter

Dann würde ich dir eher ein T400 anraten, dass ist ein guter Kompromiss aus Leistung und Preis.
Aber bitte nur mit WXGA+ Display ;)

Da reicht dir echt ein T400 oder X200. Vielleicht noch eine Generation neuer, je nachdem wie du willst.

Zum länger daran arbeiten und trotzdem recht transportabel sein würde ich ein 14"-Modell bevorzugen, das ist imo der beste Kompromiss. 12" ist auf Dauer doch recht klein, besonders mit einer vernünftigen Auflösung...

HTH

ingo

T500 eventuell...

Vorteil, groessere Aufloesung als beim T400 moeglich

Gruss Bimbo-01

Sollte das Gerät viel herumgeschleppt werden ("mobiler Einsatz") würde ich nicht über die 14"-er wie T4x0 hinaus gehen.

Alles ab 15" ist groß, schwer und unhandlich....also nicht mehr so mobil.

Man könnte vielleicht sogar ein gebrauchtes T61 oder T60 in Erwägung ziehen, da gäbe es sogar 4:3-Displayformate. Wobei die Displays beider Modelle in 14"-Zoll nicht unbedingt der große Renner sind.

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben