Notebook zum Reisen gesucht..............

iloveibm

New member
Registriert
17 Jan. 2007
Beiträge
47
Ich suche ein Notebook (T Serie/bis T40) welches am besten für längere Reisen geeignet ist auch preislich gesehen.

Tendiere zurzeit ab T23, T30 und T40 kann mich aber nicht auf eines der drei angegebenen festlegen. Alle drei sind ja nur unwesentlich teurer.

Also wer kann mir sagen, welches derzeit zum Reisen am besten geeignet wäre?

Brauche es hauptsächlich zum Surfen und zum speichern größerer Fotobilder, die ich während der Reise machen werde.


Welches hat die meisten Vorteile meiner angegebenen drei?
 
der unterschied zwischen t23 und t40 ist immer mehr gering, so das ich dir voll zu einen t40 raten kann. ein t23 würde auch für xp auch noch reichen, aber aktuell sind die t40 schon für unter 380 zu haben und ein vernunftigen t23 bekommst du nicht unter 225
 
würde dir auch zu einem t4x raten, den kann man auch schön mit akkus vollstopfen und so bis zu 10h stromnetzfern arbeiten.
 
Mal eine Stimme für das T23:

Für 250? bekommst Du ein ordentliches T23. Dazu kaufst Du dann noch funktionierende Akkus (System- und Zusatzakku) und kommst auf eine Laufzeit von 5 bis 6 Stunden. Und das bei einem Preis von ca. 300?. Weiteres Zubehör ist massig und günstig erhältlich.

Diese Rechnung geht für das T40 nicht auf.

Da mußt Du schon 400? für ein vernünftiges Gerät auf den Tisch legen, evtl. auch 50? mehr. Dabei hast Du dann einen Akku, der im Zweifelsfalle keine Stunde mehr läuft. Ersatzakkus sind hier schon bedeutend teurer.

In jedem Fall positiv für das T40 ist der USB 2.0 Anschluss, der die Datenübertragung schneller erldigt (12 im Gegensatz zu 480 MBit). Das entscheidet sich demnach nach der Hardware, die Du anschließen willst. Einen USB 2.0 Adapter per PCMCIA kannst Du aber ebenso problemfrei an das T23 anschließen.

Keiner spricht sich hier für ein T30 aus. Das liegt wohl daran, dass es schwerer als die T23/T40 Serien ist und mit einem P4 mobile einen erheblichen höheren Strombverbrauch und somit eine höhere Wärme- und Geräuschentwickelung hat.
 
preisdifferenz zwischen t40 und t23 sind ungefähr 150 eur.

dafür bekommst du
->ein gerät was 2-3 jahre jünger ist (weniger alterserscheinungen)
->usb 2.0
->immer wlan im deckel und meistens auch eine mini pci karte drin
->deutlich schnelle cpu und ati-grafik
->meist mehr speicher und vor allem günstiger aufrüstbar und 2 gb möglich, die man evtl unter vista recht gut gebrauchen kann
->ein ultranav(braucht man nicht wirklich)
->ein stabileres gehäuse
->letzendlich ist der wiederverkaufswert in 2-3 jahren sicherlich immernoch knapp 100 eur höher weil es eben 2 generationen jünger ist (ein pentium 3 kling t ja eigentlich jetzt schon richtig alt).

Nimm auf jeden Fall das T40 wenn es nicht am Budget scheitert.
 
Dass das T40 hier das bessere (wegen der aufgeführten Argumente) Gerät ist, ist klar.

Jedoch kann in der Abwägung (beschriebener Bedarf und Fähigkeit) das T23 bei eingeschränktem Budget (oder auch Lust, Geld auszugeben) die Aufgabe mit den genannten Einschränkungen ebenso ausführen. Es ging hier nicht um Bildbearbeitung, sondern um das Abspeichern und Anschauen während des Urlaubes.

Und auch 150? bis 200? Aufpreis können in einem Preisbereich unter 500? schon einiges ausmachen.
 
so gerne wie ich mal ein T23 gehabt habe, kann ich die Diskussion T23 / T40 nicht verstehen... natürlich ist ein T40 besser... und wenn es um Geld geht, dann immer noch... oder eben gerade - (Mehrwert, Zukunft, Wiederverkauf....)

Niemand gibt gerne Geld aus, jedoch wenn der Unterschied "ein paar Damenschuhe" und die Nutzung ein paar Jahre ist.... welche Frage...
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben