Notebook zum Gamen

da frage ich mich wieso die leute sich nicht gleich einen desktop mit gescheiten tft holen
 
teuer
laut
sieht scheiße aus

für das gleiche geld bekommst nen gigantischen desktoprechner...

versteh nicht das eltern kindern so nen scheiß kaufen, der soll lieber draußen spielen... und nicht so verzogen werden.

so long
weasel
 
ich denke, es ist jedem bewusst, dass man für dieses Geld einen guten PC bekommen könnte. Die Beweggründe, sich gegen einen PC und für ein Notebook zu entscheiden, sollten doch jedem selbst überlassen werden. Vielleicht ist der Platz für einen PC nicht wirklich vorhanden oder soll andersweitig genutzt werden?

Davon abgesehen empfinde ich die Alienware-Books auch deutlich überteuert...
 
Schön und gut zum angeben, aber sonst... um ordentlich zu spielen braucht man sowieso noch eine externe Tastatur und ne ordentliche Gamer-Maus, bequem wird das ganze erst mit einem zusätzlichen TFT... und dann schleppt man soviel mit sich rum, dass es auch nicht mehr groß drauf ankommt ob man nun einen Tower oder einen Laptop hat :D

Ich denke Alienware baut schon gute Geräte, und der 8800M GTX dürfte zur Zeit mit zu den besten Grafikchips gehören. Aber wie gesagt... mit einem Desktop zum halben Preis zockt es sich bedeutend komfortabler.

Edith meint, ich sollte öfters mal in den Duden schauen.
 
Mensch, Zockernotebooks müssen groß, laut und teuer sein und wenn man viel auf LAN geht dann lohnt sich das schon.

Aber was es auf jeden Fall brauch ist ein 17" TFT !!!

Ich würde das DELL M1730 empfehlen ;-)

Hier mal in der derbsten Ausstattung!
 
Original von Think_o_mat
eine Bekannte von mir will Ihrem Sohnemann dieses Teil kaufen:http://www.alienware.de/product_det...Code=PC-DE-LT-A51M15X-FC&SubCode=SKU-DEFAULT, ich halte das ja für etwas überzogen-aber naja. Hat jemand so ein Teil schonmal getestet?

Dieter

http://www.notebookcheck.com/Newseintrag.54+M577e118c0f3.0.html

Bei Alienware ist die BIOS/Backup-Batterie ein bisschen zu gross geraten und haelt daher auch nur ca. 1 Stunde...

und was bitte ist eine Habtische Batteriestandsanzeige ???
 
Für den Preis bekommt man 3 Gamer Notebooks von günstigen, aber zum Zocken völlig ausreichenden Herstellern und kann einmal im Jahr upgraden. Meiner Meinung nach sinnvoller, als einmal alles auszugeben, was nach einem Jahr schon wieder out ist.

Die aktuellsten Spiele brauchen sowieso 2 und mehr High End Grafikkarten ...

Wenn man das Geld nicht absolut über hat, dann machen die Alienwaredinger keinen Sinn.

SO, UND NUN ZU DEINER FRAGE:

In der c't wurden vor einiger Zeit mal ein paar Alienware Notebooks getestet. Gab halt nix besonderes, außer dass man ziemlich viel Konfigurierfreiheit hatte und dass die Dinger ziemlich teuer sind. Schlecht sind sie allerdings nicht, der Service soll auch hervorragend sein ... (c't von vor knapp 2 jahren würde ich sagen ...)

Selber gesehen habe ich nur mal ein voll ausgestattetes XPS von DELL, als das Modell noch als reines Gamerbook konzipiert war. Qualitativ wirklich in Ordnung, nur halt ganz schön bunt und teuer.

HIER wird übrigens das von Dir genannte Notebook angetestet. Bei notebookcheck.com wurden auch schon einige weiter Alienware Notebooks angetestet.

Ich sehe da den Vorteil echt nicht, die Dinger sind zwar leistungsmäßig aktuell top, kosten aber bis zum dreifachen Preis oder mehr. Das kanns doch auch nicht sein! Zumal die AMD und Nvidia mittlerweile im 3 bis 6 Monatsrythmus die Dinger auf den Markt werden.

Die anspruchsvollsten Spiele "Crysis" kannst Du auch auf einer 8800 GT nicht "voll" spielen, daher reicht eigentlich auch z.B. die 8700GT in einem Acer/Asus/FSC/MSI Notebook für gut 1000€. Damit kannste genau so zocken. Nach nem Jahr verkaufste es wieder und legst wieder was drauf und kaufst Dir eben ein neues, wenn man schon so viel Kohle über hat.

Klar, wenn derjenige genügend Kohle hat, sich alle 1 bis 1,5 Jahre für 4000€ nen Alienware zu kaufen, dann ist alles oben gesagte überflüssig, dann heißts ==>> LOS GEHTS!

Edit erwähnt für den geneigten Leser noch, dass wir gerade eine Runde Battlefield 2 gezockt haben, auf einer schnöden ATI X1400 ... hat trotzdem super-duper Spass gemacht!
 
@fish

das würde ich auch gern wissen :D. Besonders krass finde ich auch diesen Lichtorgeleffekt bei der Tastatur... ich finds scheusslich
 
Kommt halt immer auf die Spiele an.

So lange ist es noch nicht her, dass ich während einer kleinen LAN Session mein T60 einem Bekannten überließ und mich an mein T23 setzte.

Spiele ala Medal of Honor AA, Enemy Territory (ist das wie ein Ursprungsspiel auch indiziert? Ich weiß es grad nicht, wenn ja, dann bitte sofort vergessen oder MODs hier eben editieren!) Quale III Arena, Unreal Tournament, Collin McRae2 laufen auch auf einem T23 im LAN sehr, sehr geil!
 
Auf der CEBIT gab es eine bessere Lösung... eine quadratische Box, die man frontal aufklappen konnte. Dabei wurden 2 Bildschirme ausgeklappt und ein dritter war dann frontal auf der Box.

Riesen Lüfter oben drauf, 2 Grakas drin - so hat man 3x17 Zoll nebeneinander für LAN-Parties gehabt ;)

Wer es braucht...
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben