X2xx/s (X200/s-260) Notebook (X230) killt Router

t-i-m

Member
Registriert
12 Juli 2012
Beiträge
63
Hallo,

ich hab hier n blödes und merkwürdiges Verhalten bei meinem Notebook: Sobald ich das Notebook (nagelneues X230, WIN7 Prof org.Installation, WLAN-Anbindung) aus dem Standby-Schlaf erwecke, resettet sich mein Router (Funkwerk/bintec R3000W). Access Connection ist nicht installiert. Der Weg geht über die normale Windows WLAN Verwaltung.

Hat jemand eine Idee, wo man da schauen könnte, um der Ursache auf den Grund zu gehen?

TIM
 
Der Router resettet sich(alle Daten im Router weg) oder die Verbindung des Modems bricht ab?

Denke aber nicht das es dann am Client liegt, sondern eher am Router der dieses Fehlverhalten produziert.
 
Und gleich noch ne Rückfrage: Sicher, dass das nur bei dem X230 passiert, oder evtl. auch bei anderen Geräten (anderes Notebook, wahlweise Handy, Tablet etc. - einfach mal Wlan aus- und wieder einschalten). Jo
 
Der Router resettet sich(alle Daten im Router weg) oder die Verbindung des Modems bricht ab?.
Ähm ... ja ... missverständlich ...
Die Daten (config) im Router bleiben erhalten. Die Verbindung wird unterbrochen. Nicht nur das WLAN Modul, sondern auch LAN und ISDN. So als ob man den Kasten komplett aus und wieder einschalten würde.
 
Bring erstmal die Routerfirmware auf den neuesten Stand.

@ian_moone: er meint wohl einen Neustart des Routers.
 
@ian_moone

Seit wann sind denn wieder Bilder in der Signatur erlaubt?:huh:
 
Und gleich noch ne Rückfrage: Sicher, dass das nur bei dem X230 passiert, oder evtl. auch bei anderen Geräten (anderes Notebook, wahlweise Handy, Tablet etc. - einfach mal Wlan aus- und wieder einschalten). Jo
Ich hab es mit zwei anderen Notebooks (T61, Ubuntu + WIN XP) getestet. Da sieht alles ok aus.
 
hi,

ich schließ mich mit dem Verhalten bei dem T520 meines Vaters an , sobald er sich ins Wlan einloggen will ist die Verbindung unterbrochen ( WLAN ROUTER TP-link
TL-WR1043ND )

vielleicht kann ja jemand helfen
:)
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben