Notebook-Webcams und ThinkPad

ThorstenR

New member
Themenstarter
Hallo!

Ich wollte mir eine neue WebCam zulegen und suche eine, die man direkt am Display befestigen kann.

Nun habe ich das Problem, dass die meisten WebCam-Befestigungen nur bis 14mm Rahmengröße ausgelegt sind, mein T42p aber einen ca. 20mm-Rahmen (oben) hat.

Weiß jemand oder hat schon jemand ausprobiert...
- ob eine der üblichen Verdächtigen (Logitech, Creative etc) trotzdem passt
- ob man z.B. die Logitech QuickCam for Notebooks Pro (http://www.logitech.com/index.cfm/products/details/DE/DE,CRID=2204,CONTENTID=10561) links am Display befestigen (ca. 14mm) und dann drehen kann?
- ob es eine andere Lösung gibt.

Vielen Dank im Voraus,

Thorsten

PS: Die Ultraport Camera wäre vielleicht auch noch eine Lösung, möchte ich aber erst einmal außen vorlassen.

Die Ultraport Camera passt nicht beim T4x. Nur die alten T2x A3x A2x haben diesen Port.

Original von qwertz

Die Ultraport Camera passt nicht beim T4x. Nur die alten T2x A3x A2x haben diesen Port.

Ja, das weiß ich. Allerdings soll sie auch über USB betreibbar sein. Nur weiß ich nicht genau, wie sie am Rahmen befestigt wird. Außerdem ist sie technisch nicht auf dem allerneuesten Stand.

Das meinte ich ja, am Rahmen kann man die bei den aktuellen Geräten nicht mehr befestigen.

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben