Notebook-Versicherung: Wo, was kostet, Erfahrungen?

hobbot

New member
Ich will mein z61m absichern, habe bis jetzt nur zwei VErsicherungsangebote gefunden, einmal Notebook-Schutzbief von Jamba (weltweit, mindestvertragslaufzeit 1 Monat) und von ino24 (weltweit, Mindestvertragslaufzeit 24 Monate). Es gibt noch was von www.wertgarantie.de, dort wird man aber nur deutschlandweit abgesichert.
Hat jemand evtl. Erfahrung mit einer dieser (oder halt anderer ;)) Versicherungen?
Was würdet Ihr mir empfelen?
Villeicht gibt's was besseres, was ich nicht gefunden habe?

Momentan scheint Jamba mein Favorit zu sein, ich habe aber moch nie was mit Jamba zu tun gehabt...
Danke!

Danke!
Ich habe aber keine Hausratsversicherung, deshalb würde ich irgendwas doch gern haben, baer Jamba sieht da wirklich nicht ganz so toll aus, nachdem ich das Urteil von SW (Danke für Link!) gelesen habe. Meine VErsicherungsgesellschaft (also nicht meine, sondern die, bei der ich meine Versicherungen abgeschlossen habe) bietet leider keine Elektronikschutzbriefe...
Und was denkst Du über Ino (ino24 Elektronik-Schutzbrief) und Wertgarantie.de?

Wo?
Kling ja interessant. Ich habe vor paar Jahren umgeschaut, man versuchte mir eine für 360? pro Jahr zu Verkaufen. Da ich damals in Studentewohnheim wohnte, war die Summe IMHO irgendwie unangemessen (ich wollte mein FAhrrad absichern, hatte mitr gerade ein gutes selbst zusammengebaut).

Naja, 20? wohl für eine 6m2 Wohnung in der Wüste... Bei mir sind's glatt 132? - immerhin besser als 360, aber...
Trotzdem Danke!

Vorsicht mit "Notebook-Versicherungen" die zahlen z.B. bei diebstahl oft nur wenn das Notebook geklaut wurde obwohls unter Aufsicht war --> Wenns geklaut wurde wars aber wohl nicht unter Aufsicht... Außer bei Raub.

usw. Versicherungsbedingungen genaustens durchlesen

Gewerbliche haben es da besser: In der Elektronikversicherung sind die TP explizit mit versichert. Natürlich mit saftigem Selbstbehalt, aber immer noch besser 200 Euro Lehrgeld als 1.500.

G.

Naja, trotzdem soll es doch etwas brauchbares für Privatanwender geben, nicht?

Was ich absichern wollte, wäre Diebstahl weltweit (Hausrat funktioniert in solchem Fall nicht, oder doch?) und Brüche/Gewaltsschäden...

Nein - nicht solange es Leute wie A....er gibt.

Ich habe damals lange recherchiert und nichts passendes gefunden.

Von der Jamba!-Versicherung hat mir der Jamba-Versicherungsagent sogar selbst abgeraten.
Als Privatmann kannst Du Dich wirklich nur per Hausratversicherung gegen Einbrüche zuhause und per Reisegepäckversicherung (mit Einschränkungen) gegen Diebstähle unterwegs (und auch nur unter ganz bestimmten Umständen) versichern.

Gegen eigene Dummheit (runterfallen, "liegen lassen") können sich nur Gewerbliche versichern.
Darum hab ich ja ein Thinkpad, weil#s eben so robust ist und mit "Belohnung für Rückgabe" -Aufkleber mit Telefonnummer und dem dezenten Hinweis auf "unknackbare Verschlüsselung" und Bootpasswort.

Gruß
Anfänger

Frag' mich lieber nicht, wie oft mein TP schon in hohem Bogen geflogen ist, weil meine Kinder durch die Anschlussschnur gelaufen sind... Und? Nix kaputt! Eben ein Thinkpad!

Oh, das mit der Schnur kenne ich! Da beneide ich die Macianer mit ihren neuartigen Magnetkupplungen. Da kannte ein Entwickler seine Pappenheimer.

Mach doch mal ein Bild von Deinem Aufkleber, das interessiert mich jetzt :)

G.

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben