Notebook (Screen) kann sich nicht richtig vom Standby Modus erholen..

juiceterry

New member
Themenstarter
Registriert
4 Jan. 2008
Beiträge
2
Wenn der Notebook längere Zeit (ca. ab 10min) im Standby - Modus gewesen ist und ich mit FN-F4 wieder einschalten will, so flackert der Screen mit dem Login zwar kurz auf, wird jedoch sofort wieder schwarz.

Wenn ich den Laptop schliesse und wieder öffne, funktioniert der Screen normalerweise wieder. Manchmal muss ich die Uebung 2 - 3 mal wiederholen bis es klappt..

Angeschlossen hab ich nichts (kein Netz). Ist schon passiert mit oder ohne Stromkabel.

Hat jemand eine Ahnung was das sein könnte? der Laptop ist brandneu (vor 2 Wochen gekauft). Notfalls werd ich ihn halt in Reparatur geben, solange er noch Garantie hat..

Installiert ist WindowsXP
 
Also das ist eines reines Software Problem. Insofern kannst Du es Dir sparen, das Notebook zur Reparatur zu geben. Die werden keinen Fehler feststellen.

Laß mich raten: Du hast Windows Vista drauf? Da liegt noch so einiges im Argen mit dem Powermanagment, was bisher nicht gelöst wurde. Vielleicht bringt das SP1 was.....
 
Hab WindowsXP Professional Edition 32bit drauf..

Wo finde ich das PowerManagement?

Ist das ein ThnkVantage Tool (Energe-Manager, resp. Energieoptione unter Systemsteuerung)?

und was soll ich daran ändern?
 
Du sollst an dem Powermanagment gar nichts ändern. Aber Du solltest die zugehörigen Treiber und wie Killigrew schon schrieb auch gleich mal den Grafikkartentreiber erneuern.

Die Software findest Du hier nachdem Du deine Rechnertypennummer eingegeben hast.
 
Ist bei meinem T60p auch so. Wenn der TFT mal abschaltet (habs im Energie Manager eingestellt, dass er nach 10 aus geht), dann geht er manchmal nicht mehr an, wenn man die Maus bewegt. Erst wenn ich es kurz in den Standby schicke oder mit FN+Leertaste die Auflösung ändere geht er wieder.

Ich hatte das Problem damals noch nicht, erst nach Treiberaktualisierung (Grakatreiber).

Denke aber auch, dass es ein Software Problem ist.

Allerdings hab ich bisher noch nicht rausgefunden, wann genau es passiert. (zumindest kann ich keine Logik dahiner erkennen)
Scheint immer mal wieder aufzutreten und nervt mich auch ein wenig. Da es aber manchmal wochenlang ohne Probleme geht, werd ich es überleben. ;)

Ich glaube dazu gab es auch mal einen Thread.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben