Notebook Rucksack für die Schule?

Alteshaus21

war noch nicht drin
Registriert
8 Nov. 2010
Beiträge
4.600
Hallo!
Eine normale Notebooktasche (Original lenovo) habe ich seit heute, da kam mir bzw meinem Vater direkt die Idee das ich ja auch noch einen neuen Rucksack für die Schule bräuchte, nach 6 Jahren Realschuleinsatz darf es für die neue Schule ruhig mal was neues sein!
Gibt es vielleicht auch etwas orignales von Lenovo was mein Thinkpad, einige Bücher, Hefte und anderes Schulzeugs aufnehmen kann? Wenn nicht, was gibt es anderes zu empfehlen?
Der Rucksack muss für den täglichen und etwas "raueren" Betrieb an Schulen geeignet sein. Natürlich sollte auch das Thinkpad gut geschützt sein.
Es ist allerdings nicht so, das das Thinkpad immer mitgeführt wird, eher nur 1/4 der Zeit. Darum sollte das Notebookfach auch für Bücher herhalten ;)
Der Preis spielt erstmal eine untergeordnete Rolle, das Ding muss ebend ne gute Qualität haben und mindestens 3 Jahre bis zum Abi halten. Außerdem sponsern mit den Rucksack meine Eltern :thumbup:
 
Ich hab einen von Dakine

Ein Notebookfach ist drin, und zwar "hängt" das Notebook drinnen, es liegt also wenn die Tasche auf dem Boden steht nicht auch auf dem Boden. Ein R61 und T400 passen ohne Probleme rein. Ein Netzteil habe ich immer in der vordersten Tasche dabei, Mäppchen (naja Kulli und Stabilos mit einem Gummiring zusammengefasst :D), Taschenrechner, Notizheft und Geodreiek, alles in dem Fach drüber. Unterlagen und meistens eine 2l Flasche im "Hauptfach"
 
Danke schonmal für diesen Tipp ;) Was passt da so alles an Dokumenten (Bücher/Hefte) hinein?
 
Also ich bekomme da folgendes hinein: T400, iPad, 3 -5 Hefter, 1 Block, 2l Wasserflasche und einen Apfel. Dann ist der Rucksack zwar gut gefüllt aber er hält das aus.
Hab ihn seit bald nem halben Jahr und kann keine Makel erkennen. An den Seiten hat man noch zwei Netz-Taschen in die du eine 1l Flasche verstauen könntest (glaube 1l sollte gut passen)
 
Also ich brauche wohl 4-5 Bücher, dazu mindestens soviele Hefte, ein paar Schnellhefter, 1Liter Wasser und nen Brot. Und manchmal ebend das Thinkpad ;)
 
Kleine Frage, bist du schon am Abi machen? ^^ Da wirst du _nie_ so viel mitnehmen :p
Du kannst ihn dir ja mal bestellen, das Zeug reinschmeißen und schauen wie es passt. Hast ja 14 Tage rückgaberecht
 
Na was ich da gesehen habe, schon ^^
ich habe ja noch bis zum 20. August (zirka :D) Ferien, da kann ich mich ja noch informieren.
 
Naja, wenns hoch kommt kann man schon mal so viel brauchen, aber das ist wirklich die absolute Ausnahmen.
Ich habe dank Thinkpad alles digital gehabt und daher anstatt einem dicken Ordner immer nur einen kleinen Hefter für die ausgeteilten Blätter dabei gehabt.

Im Grunde genommen genügt jeder Messengerbag der einigermaßen guten Schutz bietet für das Notebook. Ist zwar auf Dauer längst nicht so ergonomisch, aber so große Wege legt man damit ja idR nicht zurück.
 
Diese Messengerbags kann ich wegen meinem Rücken leider nicht lange benutzen. Notebooktasche ist ok, aber länger wird ganz schlecht :(
Das Thinkpad werde ich kaum dabei haben, hier am Berufskolleg wo ich das Wirtschaftsabitur mache haben die es noch nicht so mit moderner Technik im Unterricht :cursing:
 
Ich würde einfach mal in die Stadt fahren. Da sollte es selbst in kleineren Städten ein paar Taschen & Kofferläden geben. Schau dir einfach ein paar an.
Mir persönlich gefallen die Produkte von Crumpler. Das Design ist Geschmackssache, sie sind aber praktisch und robust.
Vaude kann ich persönlich auch gut empfehlen.
 
@Alteshaus: Bei uns auch nicht, ich hab das quasi eingeführt :D Nachher waren wir bestimmt 20 Leute oder so ^^
 
Ich hab nen großen Eastpak.

Ich hab Athrose im Rücken und brauchte was bequemens was die Last gut verteilt.

Das Teil hat große Breite riemen und einen stabilen Rücken. Selbst mit 20kg drin (flaschen) ist das Dingen, wenn es mal auf dem Rücken ist, kaum zu spüren.

Zudem ist das Laptopfach, da passte selbst mein R61 15,4" rein, gepolsters.

ICh mag ihn ^^

Wenn du intersse hast such ich dir das Teil mal raus.
 
Ich mag meinen Deuter Rucksack. Da passen locker 3 15" Notebooks rein und er trägt sich sehr angenehm.
 
Nimm dir mein Jacket vom Tauchen, da hab ich 30kg dran hängen und das merkst du auch kaum ;) :D

Einen Eastpak hatte ich von der 6. bis zum Abi, der Rucksack hats gut mitgemacht, zum Schluss war er etwas abgenutzt von innen, diese Schutzschicht gegen Regen hat sich weggelöst, aber sonst 1a Zustand
 
So als Rückmeldung: ich habe heute den Deuter Gigant gekauft. Riesen Ding, trotzdem sehr leicht, perfekter Tragekomfort. Das Abi kann kommen :D
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben